Zaubermodifikation und Zaubererweiterung - Was ist der Unterschied ?

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich spiele in meiner momentanen Gruppe einen Intuitiv Magier und wollte einen meiner Zauber erweitern, der Spielleiter meinte das laut Regelwerk Intuitiv Magier keine Zaubermodifikationen machen können.

    So komme ich zu meiner Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen einer Zaubermodifikation und einer Zaubererweiterung und wenn ja was ist der Unterschied?

    Danke schonmal im voraus!

  • Eine Modifikation ist sowas wie Zauberdauer senken, Reichweite erhöhen, etc.

    Zaubererweiterungen sind die Zusatzeffekte die man beim jeweiligen Zauber für AP dazukaufen kann. (Da ein Intuitiver Zauberer keine Leiteigenschaft besitzt, kann er keine Aspektkenntnis erwerben und somit nur die ersten zwei Erweiterungen bekommen)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer