PG: Thorwalstil-Bonus ausmaxen

  • Was ist der höchste Bonus, den man aktuell über den Thorwalstil erhalten kann?

    Sonderfertigkeiten, die ich gefunden habe, um den Thorwalstil-Boni hochzutreiben:

    Formationen (Formation, Gefechtsformation, Schildwall (~), Kha-Formation) (nur eine Formation möglich

    Anführer

    Einhändiger Kampf, Klingenfänger (~)

    Schilddeckung (eKSF)

    Verteidigungshaltung

    Wall der Schilde (Swanfir)

    Meisterlicher Klingentänzer


    Etwaige Stile, die aber nicht gleichzeitig mit dem Thorwalstil genutzt werden können.

    Eventuell kann Schildwall auch mit Formationen kombiniert werden (ich vermute, dass im Buch erwähnt wird, dass Schildwall eine Formation ist, aber im Wiki ist das nicht gegeben).

    Was fällt euch noch so ein?

  • [Hier stand etwas blödsinn], Klingenfänger geht nicht, da nur mit Dolch-Parrierwaffen (und kann daher nicht mit dem stil kombiniert werden)

    Ich verstehe es btw beim Thorwal-Stil so, dass z.B. Verteidigungshaltung bereits +4 gibt, der Bonus +1 man dann bereits bei +5 ist, also jeder weitere Bonus bereits keinen Bonus-Bonus generiert weil nur ein max von +6. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

    EDIT: Meisterlicher Klingentänzer müsste mMn auch kombinierbar sein.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

    2 Mal editiert, zuletzt von Killerpranke (19. April 2022 um 13:21)

  • Ich verstehe es btw beim Thorwal-Stil so, dass z.B. Verteidigungshaltung bereits +4 gibt, der Bonus +1 man dann bereits bei +5 ist, also jeder weitere Bonus bereits keinen Bonus-Bonus generiert weil nur ein max von +6. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

    Uh, stimmt. Ich hatte es bisher so gelesen, dass der Thorwal-Stil selbst maximal +6 geben kann, aber deine Lesart ist deutlich passender... Anyway, Verteidigungshaltung wird man wohl nicht allzu oft ansagen. Ist aber natürlich trotzdem nicht schön.

  • Verstehs nicht ganz was ihr meint. Da steht +6 is das maximale Ergebnis das rauskommen kann, egal wie. Meint ihr das genauso?