Roll20 - Zeigt her eure Macros

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die neue Sandbox-"Kampagne" in Roll20 zu bauen und richte die "Umgebung" für die Spieler her... mal wieder schau ich auf die Macros, die ich gebastelt habe und wollte die hier einfach mal mit euch teilen. :)

    Vllt. gibt es ja den ein oder anderen, der ebenso Macros für die Spielwelt, den Spielfluss usw. gebastelt hat und möchte sie hier ebenso austauschen.

    Natürlich sind Verbesserungen, Anregungen etc. gerne willkommen.

    Ich fang mal an:

    Probe auf Schlechte Eigenschaft

    &{template:default}{{name=Probe Schlechte Eigenschaft}}{{Probe gegen die Schlechte Eigenschaft: ?{Schlechte Eigenschaft|Aberglaube|Angst|Arkanophobie|Arroganz|Autoritätsgläubig|Blutdurst|Brünstigkeit|Dunkelangst|Eitelkeit|Geiz|Genusssucht|Gerechtigkeitswahn|Goldgier|Grausamkeit|Größenwahn|Herrschsucht|Höhenangst|Jähzorn|Krankhafte Reinlichkeit|Meeresangst|Neid|Neugier|Platzangst|Rachstucht|Raumangst|Ruhelosigkeit|Sensibler Geruchssinn|Sonnensucht|Spielsucht|Streitsucht|Totenangst|Trägheit|Verschwendungssucht|Verwöhnt|Vorurteile|Weltfremd|Sonstige}

    Probenwurf: [[1d20cf?{Wert der Schlechten Eigenschaft|12,<12|11,<11|10,<10|9,9<9|8,<8|7,<7|6,<6|5,<5|4,<4|3,<3|2,<2|1,<1}]].}}

    Astrale-Meditation

    &{template:default}{{name=Astrale Regeneration}}{{Wie viele AsP möchtest du zurück gewinnen: [[?{AsP|0}]]

    Rkw/2 des Helden: [[?{RkW/2|0}]]

    ----------

    Intuition: [[1d20<?{IN-Wert|0}]].

    Charisma: [[1d20<?{CH-Wert|0}]].

    Konstitution: [[1d20<?{KO-Wert|0}]].

    ----------

    Du verlierst zusätzlich [[1d3-1]] LeP für die Anstrengung.}}

    AsP-Regeneration

    &{template:default}{{name=ASP Regeneration}}{{In dieser Regenerationsphase erhältst du: [[1d6?{Vorteil| Kein Vorteil,+0| Astrale Regeneration I,+1|Astrale Regeneration II,+2|Astrale Regeneration III,+3}?{Nachteil| Kein Nachteil,+0| Astraler Block,-1}?{Sonderfertigkeit| Keine Sonderfertigkeit,+0| Regeneration I,+1|Regeneration II,+2}?{Wetter| Gut, +0| Schlecht,-1| Schlechter,-2| Sehr schlecht, -3| Mieß, -4| extrem Schlecht,-5}?{Schlechter Lagerplatz (misslungene Wildnisleben-Probe)| Keine Probe notwendig, +0| Probe gelungen,+0| Probe misslungen,-1}?{Ruhestörung in der Nacht| Durchgeschlafen,+0| Ruhestörung,-1}?{Wache gehalten?| Keine Wache gehalten,+0| Wache gehalten,-1}?{Lagerstätte| Magere Lagerstätte (Schlafsaal Heuboden),+0| Komfortable Schlafstätte (Einzelzimmer),+1| Luxuriöse Schlafstätte (Suite), +2}]] ASP

    Zusatz AsP durch IN-Probe: [[1d20<?{Intuition|+0}]].

    ----------

    CAVE! Ist der Held erkrankt, regeneriert er nur 1AsP pro Ruhephase.}}

    LeP-Regeneration

    &{template:default}{{name=LEP Regeneration}}{{In dieser Regenerationsphase erhältst du: [[1d6?{Vorteil| Kein Vorteil,+0| Schnelle Heilung I,+1|Schnelle Heilung II,+2|Schnelle Heilung III,+3}?{Nachteil| Kein Nachteil,+0| Schlechte Regeneration,-1}?{Wetter| Gut, +0| Schlecht,-1| Schlechter,-2| Sehr schlecht, -3| Mieß, -4| extrem Schlecht,-5}?{Schlechter Lagerplatz (misslungene Wildnisleben-Probe)| Keine Probe notwendig, +0| Probe gelungen,+0| Probe misslungen,-1}?{Ruhestörung in der Nacht| Durchgeschlafen,+0| Ruhestörung,-1}?{Wache gehalten?| Keine Wache gehalten,+0| Wache gehalten,-1}?{Lagerstätte| Magere Lagerstätte (Schlafsaal Heuboden),+0| Komfortable Schlafstätte (Einzelzimmer),+1| Luxuriöse Schlafstätte (Suite), +2}]] LEP.

    Zusatz LeP durch KO-Probe: [[1d20<?{KO-Wert|0}]].

    ----------

    CAVE! Ist der Held erkrankt findet keine LeP-Regeneration statt.}}

    Einnahme AsP-Trank bzw. Zaubertrank

    &{template:default}{{name=Zaubertrank}}{{?{Zaubertrank Qualität|Qualität A, Zaubertrank Qualität A getrunken [[1d6]] AsP bei leichter Geistesverwirrung (KL –2 für 1 Stunde) |Qualität B, Zaubertrank Qualität B getrunken [[1d6+2]] AsP zurück erhalten. Diese musst du jedoch binnen der nächsten Stunde verbrauchen - sonst droht dir schwerer Kopfschmerz (KL / IN / GE / FF je –4 für 7 Stunden).|Qualität C, Zaubertrank Qualität C getrunken [[3d6]] AsP zurück erhalten.|Qualität D, Zaubertrank Qualität D getrunken [[3d6+6]] AsP zurück erhalten. Auch wenn dadurch deine AsP-Zahl über den Grundwert steigt - jedoch werden die überschüssigen Punkte von den LeP abgezogen.|Qualität E, Zaubertrank Qualität E getrunken [[5d6]] AsP zurück erhalten. Auch wenn dadurch deine AsP-Zahl über den Grundwert steigt - jedoch werden die überschüssigen Punkte von den LeP abgezogen.|Qualität F, Zaubertrank Qualität F getrunken [[2d20+5]] AsP zurück erhalten. Auch über deinen Grundwert hinaus - ohne den Abzug von LeP.|Qualität M, Zaubertrank Qualität M getrunken. Du verlierst [[1d6]]ASP - sinkt der Wert unter 0 werden die überzähligen von der LE abgezogen - und du leidest [[2d6]] Stunden unter starken Kopfschmerzen (KL / IN / GE / FF je –2). }}}

    Einnahme Heiltrank

    &{template:default}{{name=Heiltrank}}{{?{Heiltrank Qualität|Qualität A, Heiltrank Qualität A getrunken [[1d6]] LeP zurück erhalten. Der Anwender regeneriert augenblicklich die LeP und erleidet jedoch eine leichte Sinnestrübung (KL und GE –1 für 1 Stunde).|Qualität B, Heiltrank Qualität B getrunken [[1d6+2]] LeP zurück erhalten. Die Regeneration erfolgt augenblicklich.|Qualität C, Heiltrank Qualität C getrunken [[2d6+4]] LeP zurück erhalten.|Qualität D, Heiltrank Qualität D getrunken [[3d6+6]] LeP zurück erhalten.|Qualität E, Heiltrank Qualität E getrunken ALLE LeP zurück erhalten.|Qualität F, Heiltrank Qualität F getrunken [[3d6+25]] LeP zurück erhalten. Der Trank bringt die erwürfelten LeP zurück - auch über das Maximum hinaus und neutralisiert jedoch die Wirkung aller anderen alchimistisch-magischen Tränke und Gifte und Elixiere für eine Woche (also auch alle weiteren Heiltränke die innerhalb der nächsten Woche genossen werden).|Qualität M, Heiltrank Qualität M getrunken [[2d6]]SP bei heftigem Erbrechen.}}}

    LG und viel Spaß damit

    PS: ich bin kein IT'ler, Programmierer etc. - mehr als Basics in C++ und html gibts bei mir nicht. Seid also bitte nachsichtig... ;)