Waffen verzaubern

  • Hallo liebe Community.

    Ich habe mit ein paar Freunden frisch mit DnD angefangen. Bei einer Runde ist die Frage aufgekommen ob man selbst Waffen verzaubern kann. Ich habe schon einige Seiten durchsucht aber keine richtige Antwort gefunden. Darum frage ich euch, kann man selber Waffen verzaubern?

  • Julian : Ich meine, das diese Option besteht. Die werden wohl in den Regelerweiterungen "Tashas Cauldron of everything" oder "Xanathars Guide to everything" oder so erklärt.

    Ein Mitspieler hatte sich mal damit beschäftigt, weil er seinen Magier so einen Kram machen lassen wollte.

    Letztendlich hat er sich dagegen entschieden weil sein Magier einer Schule angehörte, die das nicht kann bzw. das Waffen-Verzaubern erst auf viel höheren Graden möglich gewesen wäre. So jedenfalls in meiner etwas vagen Erinnerung.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:

  • Die Klasse sind die Magieschmiede, ab Stufe 2 kannst du dann mag. Gegenstände herstellen.

    Zu Beginn sind es nur kleine Verzauberungen aber mit höherer Stufe wird es günstiger, stärker und schneller.

    Schau in das Buch Eberron - Aufstieg aus dem letzen Krieg, dort gibt es die ganzen Infos.


    Da ja auch Schriftrollen und Tränke zu den mag. Gegenständen zählen, kannst du diese bei Xanathars Ratgeber für alles finden.

    Edited once, last by Wabbajack: Nachtrag ().