Es war einmal ... ein Aprilscherz.
Achso DG= DereGlobus, klar. In welcher Rolle warst du dabei? Waren da auch Neulinge und was wurde denn dort so diskutiert?
Ich bin - glaube ich - über das Rieslandforum da reingestolpert.
Einiges steht im Rückblick.
Es bot sich an, wie bei der WikiAventurica, die angesammelten DSA-Werke neu zu nutzen. Somit war ich einer der "Nachschlagexperte" für Quellenfragen.
Aus der Überlegung sämtliche Kriegsschauplätze und Kastrophen mittels Zeitleiste anzuzeigen enstand die erste zeitliche Aufstellung - verknüpft mit einer Idee zu einer DSA-Geschichte - der Vorbeginn zu den Chroniken.
Recht früh wurde uns klar, das wir in der "lebendigen Geschichte" in verschiedenen Zeiten standen, um Spoiler zu vermeidne, gab jeder an, bis (oder ab) welcher DSA-Version sein Wissen reichte; das war im Schnitt DSA3 oder DS; nur wenige DSA1-4.
Neulinge? Keine Ahnug, es ging ja um die Welt, den Hintergrund, nicht die Regeln. Beim Hintergrund wurde wir uns schnell einig das immer die aktuellste Aussage bei Widersprüchen gelte, ebenso das die Beschreibung wichtiger ist als eine Karte odere ein Bild.
Teils drehten wir ja leicht einige Stadtkareten, damit deren Tor und Flüsse zur Landkarte passten.