SPOILER: Director Cut zu Leute die nicht Spielen + / - Marker

  • Wir haben heute den Director Cut von Leute, die nicht Spielen gespielt.

    Dabei stellen sich fragen, jeder beginnt mit 7 Minusmarker im verlauf des Spieles kann man an + Marker kommen, wenn man doch Spielt.

    wir hatten zwei Characktere. Ein Charackter hatte sich immer erfolgreich wiedersetzt und am Ende von den 7 Minusmarker 2 abgebaut weil der andere Charackter zweimal erfolgreich gespielt hatte und als endergebnis jeweils ahtte "Erhalte 2 + Marker jeder andere erhält 1 + Marker"

    Der Spieler hat auch 2 Minusmarker erhalten und sich im Finalen Ding 2 + Marker geholt am Ende sah das so aus:

    Spieler 1. hatte 5 Minusmarker (2 Plusmarker)

    Spieler 2. hatte 3 Minusmarker (6 Plus Marker)

    Danach kommt ein Probe pro Plusmarker den man hat muss man einen Würfel werden außer man hat im letzten keine genommen Spieler 1 musste also nicht werfen. SPieler zwei...

    Technisch gesehen hat er 3 Minusmarker da man die Minusmarker ja einfach weg legen kann wenn man Plus marker bekommt effektif steht hier aber das man Plus marker bekommt. Muss er nun 6 Würfel werfen oder nur den einen weil er im grunde keine hat?

    Dann Aufbau Heldenaktion das Spiel spielen, für den Schwirigkeitsgrad kommen da welche raus zusätzlich noch Eine Anzahl von dingern in der Anzahl der Plus marker. Kommen da also zusätzlich 0 drauf weil beide Spieler mehr Minusmarker als Plusmarker haben, oder kommen da +8 drauf?

    Gefahrenwert Anzahl spieler x 4 + alle Plusmarker haben wir einen Gefahrenwert von 8 weil es mehr minusmarker als Plusmarker gibt oder einen von 16?

    Letzendlich war das gescheitert wir haben nur einen Schergen ausgeschaltet und sind durch die Schergen gestorben (wir haben uns für die jeweilig schlechtere Sachen entschieden also das die 8 Plusmarker als 8 Plusmarker zählen) irgendwie habe ich aber das gefühl das dass nicht so gemeint ist...

  • Beide Deine Helden haben doch "aktuell", sprich bereits Plus/Minus verrechnet, nur Minusmarken übrig. Damit greift für beide doch die Sonderregelung zur Talentprobe nach der ersten Bedingung vor dem "oder". Entsprechend für alles weitere hinsichtlich "Plusmarken": Werte sie simpel als Null. Somit z.B. Gefahrenwert 8. Dann sollte es passen.

  • In den Regeln steht, dass - solange man Minusmarker hat - Plusmarker die Minusmarker verringern und nicht genommen werden (und dito umgekehrt). Man kann also immer nur Minusmarker ODER Plusmarker ODER gar keine Marker haben.

  • Ich hab den Kampf jetzt mal wiederholt mit mit der Positiven Auslegung und siehe da der Kampf war zwar immer noch schwirig aber schafbar (tatsächlich haben wir ihn in der letzten Möglichen Angriffaktion geschafft (und weil sich ein Scherge selbst zerlegt hat), was aber auch eher an der Charackterwahl liegt, naja)