Mögliche Probs?

  • Hi Leute!
    Habt ihr manchmal keine Probs mit dem Orkenspalter? Auf jeden Fall scheint mir so, als ob nicht bei jedem PC diese Website funktionieren würde?! Bei mir ist die Startseite (Navigation nach dem Einloggen) irgendwie viel zu groß geraten und ich hab keinen Überblick über die Navigation. Ich muss stattdessen immer ein bisschen nach unten scrollen und auch nach rechts und links. Manchmal sogar kann ich gar nicht auf den Orkenspalter drauf, denn dann meint dieser MSN Auto Search Response, dass es diese Seite nicht gäbe... nun:
    Kann es sein, dass der Orkenspalter Probs mit dem Server hat oder so?
    cYa Phileas

  • Da stellt sich natürlich erstmal die Frage: Welches System, welcher Browser?

  • Quote

    Hi Leute!
    Habt ihr manchmal keine Probs mit dem Orkenspalter? Auf jeden Fall scheint mir so, als ob nicht bei jedem PC diese Website funktionieren würde?! Bei mir ist die Startseite (Navigation nach dem Einloggen) irgendwie viel zu groß geraten und ich hab keinen Überblick über die Navigation. Ich muss stattdessen immer ein bisschen nach unten scrollen und auch nach rechts und links. Manchmal sogar kann ich gar nicht auf den Orkenspalter drauf, denn dann meint dieser MSN Auto Search Response, dass es diese Seite nicht gäbe... nun:
    Kann es sein, dass der Orkenspalter Probs mit dem Server hat oder so?
    cYa Phileas


    Wer die News liest, weiß bescheid. ;-)


    Wenn die \"Startseite\" zu groß ist und Du nach unten scrollen mußt, stehen SQL-Fehlermeldungen, die Du aber aufgrund des Kontrastes nicht siehst und die Du durch Markieren (und damit invertieren kannst).


    Daß der Server nicht erreichbar ist (MSN-Suche) besagt nur, daß für den eingegebenen Link keine IP aufgelöst werden kann. Das kann auf DNS-Probleme mit deinem Hoster hinweisen und muß nicht zwangsläufig auf Orkenspalter zurückzuführen sein. T-Online hat häufig derzeit solche Probleme. Konsultiere dazu www.heise.de und www.teltarif.de.


    Und die Frage, ob Orkenspalter Probleme mit dem Server hat ist eher das umgekehrte Spiel, ob der Shared (Virtual) Server nicht eher Probleme mit dem Ansturm auf den Orkenspalter hat ;)


    In dem aktuellen Newsletter und in dem Beitrag Orkenspalter: Stark ausgelastet!! weise ich darauf hin. Daraus ergab sich irgendwann (auch aus Platzgründen) zwangsweise eine Hochtarifierung (siehe Artikel Hosting: Hochtarifierung.


    Gruß,


    Thomas

  • ich hab seid gestern (8.9.02) probs mit dem chat der ging gestern abend tadelos dann hing er bei mir und seiddem komm ich nicht mehr rein weil der server irgendwelche probs hat und da steht dann das ich es später nochmal versuchen soll... jetzt meine frage: geht das nur mir so!


    thx
    ramon

  • @Ramon_von_und_zu_Rezmezn:


    Der Chat ist - wie ich schon mehrfach betonte - technisch vom Orkenspalter getrennt! Zudem habe ich diesbezüglich eine Meldung auf dem Orkenspalter stehen, die darauf hinweist, daß bei Problemen mit dem Chat der alternative Chatserver zu verwenden ist.


    Gruß,


    Thomas

  • Quote

    Hi Leute!
    Habt ihr manchmal keine Probs mit dem Orkenspalter?



    hi hi....habt ihr die eigentlich frage schon mal genau gelesen???

  • Das Problem mit dem Chat ist allgemeiner Natur und betrifft leider auch nur all zu oft andere chats des selben Anbieters, also auch den Ausweichchat.
    Fidion hat im moment ...naja...Probleme mit ihren Servern und geht nahezu grundsätzlich so ab 17:00 in die Knie.


    Da kann dann der Orki leider auch nichts drann ändern.
    Naja, noch nicht....:D


  • schon gut, ich wollte mich nur über das fehlende \"l\" in \"kleine\" lustig machen *wegschleicht*

  • Mal\'n anderes Problem meinerseits:
    Seit einer kompletten Neuinstallation von Windoof macht der IE6 ausschließlich beim Orkenspalter-Forum lustige Verrenkungen. Jedesmal wenn ich mich Angemeldet habe, und einen Thread anklicke, erscheint eine Fehlermeldung Marke: Syntaxfehler Zeile: 221, wobei die Zeilenangabe variieren kann.
    Das ganze tritt nur beim Orkenspalter-Forum auf und auch nur dann wenn ich angemeldet bin! :shock:
    Irgenwelche Ideen, werte Freunde?

  • Korazar:
    Und dann klickst du zweimal auf nein und dann gehts weiter...
    Stimmts?
    Wenn ja, hatte ich das gleiche Problem.
    Liegt am IE oder den Einstellungen... Hab ne andere Version installiert (bei einer kompletten Systeminstallation) dann lief es wieder... was es genau war? Keine Ahnung... bei mir gehts jedenfalls wieder :wink:

  • @ Xeto:
    Hah, einfachere Lösung (vor allem schneller): Extras / Internetoptionen / Erweitert / Skriptdebugging deaktivieren.
    Tja, manchmal bin ich einfach mit Blindheit geschlagen. Da hab ich wochenlang sowas gesucht, und dann stoße ich darauf, obwohl ich eigentlich etwas anderes einstellen wollte. :roll:

  • Ich hätt da auch noch ein prob .. wenn ich versuche mich einzuloggen (also auf einem comp auf dem der orken cooki noch nicht ist) steht da


    \"benutzername existiert nicht\" ... ich weiß nicht warum etc...

  • Korazar:
    Da ich eh alles neu installieren musste, hab ich gar nicht erst gesucht :wink:
    Aber gut zu wissen :lol:


    geri:
    Vielleicht hast du ein Leerzeichen hinter deinem Benutzernamen? Wenn ich Passwörter kopiere, passiert mir das ab und zu... dann gehts nämlich nicht. Obs beim Benutzernamen genauso ist hab ich noch nicht getestet, könnte es mir aber durchaus vorstellen :wink: