Premer Feuer und Balihoer Bärentod

  • Das sind angeblich Belohnungskarten zumindest das Premer Feuer.

    Kann mir einer sagen wo die her sind? Ich habe meine ganze Sammlung durchwühlt und weder die eine noch die andere Karte gefunden. Auch sonst finde ich keinerlei Informationen dazu. Eigentlich habe ich alles außer ein paar Promokarten die mir irgnedwie immer noch fehlen...

    • Hilfreichste Antwort

    Das sind zwei der Alkohol-Belohnungskarten, die bei den Spielmatten dabei sind, die es für die ersten sieben Helden gibt (plus Abenteuer-Spielmatte). Je Spielmatte gibt es 5 (insofern sehr exklusive) Karten dazu. Bei den Helden sind es je: Eine Alkohol-Belohnungskarte, einen Alkoholzustand (nun als Nachteilskarte definiert), 2 Kopien einer für den Spielmattenhelden reservierten (Schwarzrand) Aktionskarte und einem Routine-Heldentitel. Bei der EK ist es wohl minimal anders.

    Die Abenteuermatte enthält zwei starke Schergen (Tatzelwurm + Oger) plus 3 Ereigniskarten mit "Allgemein".

    Mehr (samt Bildern; Seite 6-8) in diesem Thread:

    Einmal editiert, zuletzt von eaglewing (14. März 2022 um 21:18)

  • Yola 14. März 2022 um 21:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Falls Du Dir die ersten Seiten des Themas/Threads antust, dann findest Du genug Ansichten (damals noch ohne "Legends"-Nützlichkeit) zu der Frage des Preis/Leistungs-Verhältnisses unter verschiedenen Blickwinkeln ;)

  • Ja ist mir schon klar. Ich hatte halt nur die Situation durch Legende das sich explizit auf die zwei Karten bezogen hat, ich mein es ist gut wenn sich auf jede Karte mal bezogen wird, es wäre aber schön wenn bei solchen Wahl dingern dann immer eine Wahl auf entweder den Basisset oder halt den LEgendenset beziehen würde, damit man zumindest sicher gehen kann das wenigstens eine Wahlkarte dabei ist...