Ausblick auf 2022

  • Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder Pathfinder in Hülle und Fülle!
    Es hat sich alles etwas verschoben - ihr wisst ja, dass Corona und der Krieg in der Ukraine zu gewaltigen Knappheiten an Transportkapazitäten geführt haben, nachdem wir schon mit Materialknappheit an der Papier- und Pappfront zu kämpfen hatten und haben.
    Daher kann ich auch keine Erscheinungstermine nennen, sondern werfe nur mal rein, was so in verschiedenen Arbeitsschritten in der Pipeline ist:
    -Der Große Basar
    -Das Mwangibecken
    -Mythische Monster
    -Die Ritter von Finismur
    -Zahnräder & Zunderbüchsen
    -Das Buch der Toten
    -Absalom

    -Die verdammt große Absalom-Stadtkarte

    -Klippenwacht-AP
    -Das Klippenwacht-Kompendium: Kortos
    -Diese andere AP-Flöte, die ich noch nicht offiziell nennen kann, welche aber schon kursiert ist ;)
    -Dieses Abenteuermodul, das noch nicht bei Paizo raus ist
    Die Dunklen Archive sind angefragt, der Reiseführer ist schonmal eingeplant, bei den One-Shots bleiben wir dran, bis der Chef abwinkt.
    Und eine Nachricht aus dem Lager: Kauft das Abenteuermodul "Die Schlickpest" ! - Jetzt! Los! HoppHopp! Kauft ein Exemplar für euch, eins für das Bankschließfach, eins für die Schwiegermutter, eins für... - nur wenn sich Abenteuermodule gut verkaufen, können wir mehr machen!

    Zu den jeweiligen Neuerscheinungen erzähl ich grob zur Monatsmitte (oder so wie ich es schaffe) am Wochenende nun wieder immer etwas beim Fratzenbuch - schnappt sich Stefan sicher dann auch zeitnah für seine Seite immer. - Nächsten Samstag habe ich ein wenig zum Großen Basar anvisiert, wenn es zeitlich klappt und FB nicht wieder die Bedienungselemente ändert.

    Pathfinder-Team

  • Wie schaut es denn mit dem Königsmacher Remake aus, was neues dazu?

    Zur Schlickpest... ich muss sagen, die Reviews die ich dazu gelesen hab sind eher schlecht. Schaut ihr euch sowas an bevor ihr die Sachen auswählt die übersetzt werden?

  • Die Schlickpest wurde mE leider von Leuten runtergemacht, die nur auf das Element "spielt keine Menschen sondern was anderes von den hundertdrölfzig Möglichkeiten" angesprungen sind.
    Passenderweise sind das meistens jene, die Menschen als langweilig erachten und gar nicht spielen würden oder generell alles doof finden, was sie irgendwie einschränkt. Mein Spezi dabei ist immer noch der Spielertyp, der bei einer Kampagne mit genau definierten Linien unbedingt den Erzfeind aller anderer Charaktere spielen will...
    Da ich das Abenteuer übersetzt habe, kann ich sagen, dass ich nichts auszusetzen hatte. - Okay, es gibt da einen Abschnitt, bei dem ich Flashbacks an diverse Escortquesten in Computerspielen hatte, aber zum Glück läuft sowas am Tisch ja nicht nach Skript ab.

    Und zu Kingmaker - wenn ich Glück habe, bekomme ich die Texte um Ostern herum und dann schauen der Chef und ich, was alles relevant ist (das 5E-Material werden wir uns z.B. wohl eher nicht vornehmen).
    Allerdings hat auch Paizo seine liebe Not mit Pandemie, Lockdowns, Transportkapazitätenknappheiten usw., da sie in China drucken lassen und alles dann über den Pazifik geschippert werden muss. Es kann also sein, dass ich die Daten vielleicht auch erst bekomme, wenn alles für Paizo drucktechnisch in trockenen Tüchern ist. - Die Übersetzung dauert dann natürlich auch noch mal eine Weile, zumal ja normal weiterhin Pathfindersachen auf Englisch erscheinen und von uns abgearbeitet werden wollen, damit der Stapel überschaubar bleibt. Heißt, wenn wir Kingmaker denn übersetzen, erscheint der AP wohl nicht mehr 2022 auf Deutsch. Über Termine spekuliere ich aber erst, wenn ich den Packen sichten konnte, die Arbeitsmatrix erstellt habe usw. usf.

    Pathfinder-Team

  • Servus, ist abzusehen, ob der Königsmacher für 2E erscheinen wird. Also nur Ja, Nein, Vielleicht, für Seelen?

    "So war das halt im Mittelalter - dagegen hilft kein Mittel... Alter!"

    - Die Abrafaxe