Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread

  • SONNE! :) :) 8)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guten Mittag... was ein Morgen ^^

    Bei uns im Wohngebiet wird z.Z. Glasfaser in jedes Haus gelegt - yeah! :D
    ABER, irgendjemand scheint der armen Baukolonne des Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmers nicht gesagt zu haben, dass in good ol'törmänie heute Feiertag ist.

    Die meinten aller ernstes heute um 7.35Uhr den Bagger anschmeissen zu müssen (unter unserem Schlafzimmerfenster). In einer spieß- ähm... gutbürgerlichen Wohngegend, am Ostermontag, eher nicht soooo prall die Idee. Um 7.40 war dann "Feierabend" und die Kolonne ist wieder abgedampft.
    Die hatten heute glaube ich 3x Glück...
    1.) Das der liebe Nachbar gerade mit dem Hund raus wollte und es ihnen lieb und nett, mit viel Geduld erklärt hat (no sarcasm).

    2.) Das ich schon wach war... ;) [Meine bessere Hälfte und ich haben erst mal gecheckt, ob wir heute arbeiten müssen... "Wie, Ostern schon vorbei?" ^^]

    3.) Noch ein Tag länger verdient frei, die Jungs sind echt heftig am Malochen, wenn sich auf "meinen" Baustellen alle so viel Mühe geben würden hätte ich weniger Ärger.

    Auf jeden Fall allen noch einen schönen Feiertag - voller Sonne, Rollenspiel und ohne Baustelle! XD

  • Guten Morgen allerseits.

    Ich bin froh, als Frühaufsteher geschaffen worden zu sein. 4.30 Uhr klingelte der Wecker, in eine halben Stunde geht es los. 3 Tage Kurzurlaub am Neckar. Aber immerhin fühle ich mich schon wieder wie ein zivilisierter Mensch ;) .

    Ich glaube, zuletzt war ich im Sommer 2020 im Urlaub und "drüben" war ich schon seit Jahren nicht mehr. Na, mal schauen wie es wird. Freue mich schon.

  • Morgenmenschen sind mir suspekt, vorallem wenn sie übergute Laune haben. Wie macht ihr das? :D Viel Spaß in deinem Urlaub! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Holli (20. April 2022 um 05:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen Euch auch! Und wünsche einen schönen Kurzurlaub, Sachse !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Mir ist es gar nicht wert, den Rest des Tages dann müde zu sein. Frühaufstehen verstehe ich auch nicht. :D

    Schönen Urlaub, schöne Tage, schnell vorbeigehenden Arbeitstag, was auch immer das Beste für euch ist, das wünsche ich. :)

    Aber die Sonne scheint noch immer, shiny. *g*

  • 5 Milliarden Jahre noch sagt man. Aber das tangiert uns nicht so, denn in 3 Milliarden soll sie so groß sein, dass sie die Erde verschluckt hat. Leben gibt es natürlich schon lange vorher nicht mehr, weil viel zu heiß...

    I ♡ Yakuban.

  • Sonne - mit Bewölkung - bis Samstag. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hier ist schon recht viel bewölkt die letzten Tage.

    Aber hier ist ja kein Wetterbericht-Faden. Für guten Morgen ist schon etwas spät, aber für einen schönen Rest-Sonntag reicht es noch. :)

  • Guten Morgen. Ein erneuter Tag mit Regen. Regen bringt Segen und man muss im Garten nicht gießen. Der Endgegner Löwenzahn freut sich aber auch.

    Moin Zusammen!

    Ausstechen und Salat draus machen.

    Wie reimte Goethe schon so passend:

    „Was willst du mit dem Dolche, sprich!“

    „Bettseicher steche, verstehst du mich!“

    😉

  • Der Goethe wusste, wie man deren herre wird. Ich mag eher den Aufguss gerösteter Wurzel. Die kaufe ich aber fertig getrocknet. Die Bumbaner, Bombösche, Milchstöcke oder auch Milchdisteln landen hier bei den Langohren. Als Salat mach ich es nicht. Da stehe ich eher auf Giersch. Dieses Kraut ist ebenfalls den Niederhöllen entsprungen :S

  • Moin.

    Schön sonnig hier; leider bin ich drinnen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Beste Grüße von den sonnigen Balearen. Die Zyklopeninseln lassen grüßen. 8) 8) 8)

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Wow, die Balearen liegen bei Santorini. ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nicht ganz, aber ich finde es hier gerade ähnlich entspannt, wie auf den griechischen Inseln. ;)

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF