Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread

• Kusch, geh mir aus der Sonne!
    Ich riskiere nachher einen Besuch im Biergarten ... spätestens 18-18:30, um noch ein gutes Plätzchen zu finden; Handtücher sind da nicht zugelassen.
    Morgen will ich mich nur in die kühle Wohnung mich flüchten.

Willkommen -Live- aus dem Biergarten bei Mallorca-Temperaturen. Es sind noch ausreichend Plätze frei; manch Feiglinge sitzen freiwillig drinnen. Wespenradar aktuell 0%, könnte sich mit dem Bier aber rapide ändern.

Der Freitagsreport mit einer Eilmeldung!

Aus noch unerklärlichen Gründen hat es hier begonnen Wasseetropfen vom Himmel fallen zu lassen. Experten vermuten dahinter einen als ausgestorbenen geltenen Mayagott, nachdem dieses Phänomenen 'Regen' genannt wird.

Allen einen freundlich-frischen Freitag :)

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

Edited 2 times, last by zakkarus: Live Freitag (August 30, 2024 at 6:22 AM).

• Kaffee-Grüsse vom Wochenmarkt; wo nur die abgehärteten kurze Hosen tragen, bei sonnige 12 Grad ... hier ist Schatten.

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Angenehm? 10 Grad kälter und auf meinem Kaffee würde sich eine Eiskruste bilden.

• Moinsen. In der Nacht hat mich ein Gewitter genau über uns geweckt, und heute Morgen hat die Telekom daher mal wieder Flächenstörung gemeldet und wir behelfen uns in Sachen Internet mal wieder Handy-Notnagelig, dafür haben wir wunderschönen Sonnenschein, was sehr gut ist, da wir heute Nachmittag Besuch zum Grillen da haben.

Das war gar nicht angesagt und auch jetzt spricht keine einzige App von Regen.

Daher waren wir die ganze Woche gespannt, wie das Wetter heute (wegen Grillen) wirklich sein wird. Bislang ist es so, wie es zuletzt nicht angekündigt war. :D

• Jetzt sonnig aber frisch; im Schatten mit kurzer Hose geht aber.

Ich wollte eigentlich zum Vietnamesen, machen erst ab 14 Uhr auf; nun ich hatte lange keine Lasagne mehr ... Lecker.

• Hallo und Servus.

Ja da melde ich mich auch nach einer gewissen Zeit, obwohl ich meine Aktivität hier wieder stärken wollte, aber die Gesundheit... naja.

Wünsche jeden von euch, der nicht arbeiten muss am Wochenende (im Gegensatz zu mir) nicht nur einen guten Morgen/Tag/Abend/Nacht, sondern ein angenehmes Wochenende.

• Dann wünsche ich Dir ein schönes WE, wenn Du in Sachen Arbeit "WE" hast. :)

• Jo es ist wieder soweit, "Guten Morgen" zu sagen.

Nur noch heute arbeiten von 15 bis 0 Uhr, dann 2 Tage frei.

Jetzt aber heißt es erstmal: Kaffee trinken. Wobei ich mich im Punkto "Kaffee" bei DSA frage: gibts in Aventurien eigentlich Kaffee? Kann mir vorstellen wenn dann eher im südlichen Gbieten und nicht z.B. in Thorwal.

• Kaffee verdanken wir ... Uthuria; ob über den Guldenlandhandel nicht bereits früher Kaffee zu bekommen wäre - nicht auszudenken so ein riesiger Kontinent und kein einziger Kaffeeshop.

So, und wer bringt mir jetzt einen Kaffee ans Bett?!

• Kaffee verdanken wir ... Uthuria; ob über den Guldenlandhandel nicht bereits früher Kaffee zu bekommen wäre - nicht auszudenken so ein riesiger Kontinent und kein einziger Kaffeeshop.

So, und wer bringt mir jetzt einen Kaffee ans Bett?!

Ich habe versucht mit "Körperbeherrschung" und mit einer KK Probe, einfach damit ich aufstehen kann usw.

Aber ich habe es verkackt. Ich muss jetzt meinen Kaffee austrinken und einige Runden pausieren ^^

• Die Schöpfer von DSA waren anscheinend keine Kaffeetrinker, wie sonst lässt sich das erklären... und ich warte immer noch auf meinen Kaffee. Ehrlich, aufstehen, Kaffeemaschine mit Wasser und Kaffee füttern, warten, Kaffee heißt in Becher füllen, vorsichtig ins Bett ... da kann ich doch gleich ganz aufstehen ... aaah, es ist schon 9 Uhr.

• Kennt ihr das, wenn am Morgen KK für Keine Kraft steht?

Ich habe das Problem nicht, weil sonst würde ein Folgeproblem entstehen bei mir. Da nämlich keine mir bekannte Probe (nicht einmal Selbstbeherrschung) würde mir da helfen, weil ich immer einen Rest an KK brauche, damit ich in der Früh aufs Klo gehen kann. XD

• PS: Ich bin immer noch am Kaffetrinken ... wenn ich schon dafür aufstehen muß ... und 4-6 Tassen Kaffeee KANN ich AUCH leicht VERTRAGEN ...