Hier kommt es gerade heftig. Rondra scheint ziemlich sauer zu sein, heftige Blitze, richtig schnelm hintereinander. Hört gar nicht mehr auf.
Edit: Wäaaaaaaaaaaahhhhh... der war echt nah!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHier kommt es gerade heftig. Rondra scheint ziemlich sauer zu sein, heftige Blitze, richtig schnelm hintereinander. Hört gar nicht mehr auf.
Edit: Wäaaaaaaaaaaahhhhh... der war echt nah!
Reg dich nicht so auf, Rondra will nur Spielen ...
Hier ist gar nichts... nicht mal ein Regentropfen.
Um 18.00 donnerte es in der Ferne bei blauem Himmel, um Viertel nach sechs ging ich rein, weil es anfing zu regnen. Um 20.00, als wir ins Kino gingen, regnete es noch immer in Strömen (und Blitze boten Kulisse), dafür haben wir nun Temperaturen unter 20 Grad, was ich für die Nacht sehr angenehm finde. Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Im Kino war es nicht kühl, aber auch nicht zu warm, daher definitiv besser als Straßenbahn in Hamburg.
Ach, das waren noch Zeiten als wir Straßenbahnen hatten - und sie abschaffen weil sie den Autoverkehr störten ...
Das wird morgen nicht nett, auch wenn die Temperatur unter 30 Grad liegen soll.
Mittwoch... etwa 6:30 zog euer Gewitter über Hamburg hinweg. Sorgt aktuell für angenehme Abkühlung. Erstaunlich wenig grössere Pützen, als wäre kaum Regen heruntergekommen.
Endlich Abkühlung hier, außer fernem Wetterleuchten nachts nichts gewesen, jetzt heiter bis wolkige, angenehme 20 Grad am See, und die Moka blubbert schon auf dem Herd vor such hin.
Schönen guten Morgen allerorten!
Es gewittert hier noch weiter mit kleinen Pausen. Und der große Knall soll um Mittags sein.
Das mit dem See liest sich sehr anheimelnd. Hier ist grauer Himmel und knapp über 20 Grad. Nicht so der Tag meiner Träume.
Der Deutsche Norden muss Rondra und Efferd reichlich verärgert haben. Es regnet zwischendurch heftig, eigentlich fast immer. Der gestrige Wetterfrosch soll geflohen sein, weil er die Leiter falschherum gestellt hat.
Bin gespannt wie es nun zum Wochenende weitergeht nach diesem Regen- & Gewittertag.
Wetter News: Hamburg, wieder mal heftiger Regen, mit Donneruntermalung. Irgendwann sollte doch mal die Dusche repariert sein.
Guten Morgen. Kann mal jemand bitte diese Wärme wenigstens etwas herunter drehen. Wir würden gestern vom Unwetter verschont. Ich konnte es jedoch von weitem beobachten. Es klang wie an Silvester. Irre.
Moin.
Ich erinnere mich nicht daran das über Hamburg schon mal eine Gewitterfront ab 5 Uhr bis etwa 16 Uhr vorbeizog.
Den optischen Eindruck konnte ich leider nicht geniessen, dazu hat's zu oft gegossen.
Heute soll es wieder sonnig-warm werden, dafür das Wochenende nasser. Die gesamte Wettervorhersage steht Kopf ... wo ist dieser Wetterfrosch geblieben - ich habe hier einen Storch der sich hungrig beschwerden will.
Wie gesagt, bei uns ist es vorbei gezogen. Wie haben ein paar Berge, an denen es oftmals vorüber zieht. Dazu kam jetzt noch eine große Winkelspinne in der Spüle. Wird das heute ein Hitchcock Film hier?
Klingt eher nach Lovecraft, alles mit seltsamen Winkeln ist bedeutsam - das erklärt euer Wetter.
Was es nicht besser macht. Springen dann irgendwann Tentakelviecher aus der Kanalisation?
"Daaaaa... das Tentakelmonster hat mich erwischt! Nimm das.. ich ugs.. hab dich! Wa... nicht mein Fuß! Gib meinen Fuß frei!...."
"Erwin, kannst du nicht EINMAL den Gartenschlauch vernüntig abrollen!"
Einen schönen und angenehmen guten Morgen wünsche ich.
Was für tentakelige Vorurteile. Die froschartigen Tiefen Wesen würden sich in der Kanalisation wohl fühlen ...
Mir deucht, hier kommt gerade vielleicht doch die Sonne raus hinter den Wolken, die seit vorgestern hier in der Gegend herumhängen.
Hauswinkelspinne in der Spüle ist natürlich ein unpraktischer Ort, aber mit etwas Bewegung oder Anpusten kann man sie eigentlich in Bewegung setzen und ihnen deutlich machen, dass sie sich einen ungünstigen Ort ausgesucht haben. Oder mit einem Becher einfangen und mit besten Wünschen umsiedeln.
Ich habe öfters mal eine Spinnen Waschbecken, der Spüle, an der Wand. Ich nutze einen Becher, um sie vor die Tür zu setzen.
Ich auch, einen eigenen Spinnenfang-Becher am festen Ort mit Stück Pappe, um meinen spinnenfangenden Aufgaben bei Gelegenheit nachkommen zu können.
Ich habe so hohe Becher, da kommt kein Spinnchen raus. Es sieht aber schon gruselig aus, wenn die Schwätzchen Viecher wie wild darin herum krabbeln und abrutschen.
Spinnen fressen Mücken - meine Spinnen sind anscheinend dazu zu faul.