Es gibt kein erträgliches Leben ohne Sonnencreme Sensitiv 50+.
Was? Warum sollte jemand wollen, daß Rondra geht? 😐
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountEs gibt kein erträgliches Leben ohne Sonnencreme Sensitiv 50+.
Was? Warum sollte jemand wollen, daß Rondra geht? 😐
Das sind Mädchenquäler - denn diese wollen einen Hornissen- oder Bienengott als neuen Thor des Blitz & Donners ... (schon mal Mädchen (und manch Erwachsenen) in der Bahn beobachtet, wenn da "plötzlich" eine Biene dne Ausgang sucht...) Das würde mit Rondra nicht passieren!
Heute brauchte man um den Hafen herum gute Nerven, evtl. Sonnecreme, evtl. einen Schirm, es war Tiefebbe (dafür kann der Frosch diesmal nix), ab und zu windig, dann schwülwarm usw.
Als würde da jemand etwa jede Stunde das Wetter auswürfeln - und so ähnlich sollen die nächsten Tage werden
Tagsüber heiß, abends regnen Gewitter. Besser so,als andersrum, nech?
Sonnenmilch? Nein danke, Kaffee schwarz, und ich trage Kleidung.
Schönen guten Euch allen.
Das sind Mädchenquäler - denn diese wollen einen Hornissen- oder Bienengott als neuen Thor des Blitz & Donners ... (schon mal Mädchen (und manch Erwachsenen) in der Bahn beobachtet, wenn da "plötzlich" eine Biene dne Ausgang sucht...) Das würde mit Rondra nicht passieren!
Wenn man Mädchen beibringt, dass Bienen einen umbringen, kreischen die sicher. Und was ist mit den kleinen Jungs? Sitzen die ruhig da und warten, dass kleine, kreischende Mädchen gestochen werden, um dann die Prinzessin in Nöten retten zu können? Oder kreischen die mit?
Erstmal halb in Sonnencreme baden und Strohhut aufsetzen.
Wenn man Mädchen beibringt, dass Bienen einen umbringen, kreischen die sicher. Und was ist mit den kleinen Jungs? Sitzen die ruhig da und warten, dass kleine, kreischende Mädchen gestochen werden, um dann die Prinzessin in Nöten retten zu können? Oder kreischen die mit?
In meiner Familie hat der Vater laut gekreischt und um sich geschlagen, wenn ein stachelbewehrtes Insekt auf Armlänge herankam und meine Mutter hat sie heldenhaft entfernt…
Hab mich selten so über einen regnerischen Morgen gefreut. Kieler Woche mit Endlossonnenschein ist einfach unnatürlich. Willkommen, Efferd! Praios Go Home!
Auch Erwachsene, die über dieses "Trauma" nie hinwegkamen, benehmen isch bei einer harmlosen Biene als würde ein Borbaradmoskito sie angreifen - natürlich igbt es Allergiker, nur auch die solltne wissen, das herumgezsppel diese nützlichen Tiere ihrer wütend und somit sachelig machen.
GUTEN MORGEN...
Die liebe Wetterfroschvorhersage - ich tackere das Tier bald fest - hat das miese Wetter auch Morgen verschoben, akutell jededenfalls - fragt lieber Schmetterlinge.
Noch gelten für die Küsten brauchbares Wetter, um mal für einen Tag ans Meer/Watt zu fahren.
Ich komme ja der Sache auch langsam näher - letzte Woche die Außenalster, gestern der Hafen und Elbe ... morgen (liebe Rondra & Efferd) hoffentlich die Nordsee.
Moin.
Der Regen gestern hat hier unter arger Verstopfung gelitten. Es wurde am Nachmittag dunkel und dunkler, aber es kam nichts. Dann kamen nach einigen Stunden dicke Tropfen, aber nur etwas zögerlich für ein oder zwei Minuten. Dann hat Stunden später für zwei, drei Minuten ganz dünn und ganz zaghaft geregnet, und erst gegen 23.00 kam richtig was runter. Endlich! Ich hatte am Nachmittag schon überlegt, einen Regentanz zu machen, um zu animieren, weil der Himmel tief-tief-grau gewesen war, das aber weiter zig, was nach kam, weiter zog, und einfach nichts runter kommen wollte.
Und ich mag Sonne, aber ab und an mal ein bisschen Regen ist schon wichtig ... erst recht, wenn es so klebrig warm ist wie gestern.
bei 35 Grad sitze sogar ich lieber im Schatten, und heiße Schattenkatze, weil ich eigentlich den Schatten meide.^^
Ja, das ist derzeit ein Wetter, wo Sonnecreme, kürzbare Hosen, leichte Wind-/Regenjacke sinnvoll sind - und es nervt.
Die Wettervorhersagen werden 1/4-täglich neu ausgewürfelt - und wenn ich eine Bahnfahrt von gut 2+ Stunden plane, möchte ich am Zielort kein Tropenwetter haben.
Jetzt ist der Himmel wieder wolkenfrei, und angenehm ... seufz.
Na guten Mittag, allerseits, bei geschmeidigen 33°C im Büro mit einer Baustelle im Nebenhof, so laut, dass man seinen eigenen Gedanken nicht verstehen kann, was das Lüften effektiv unterbindet.
Bin gerade sehr geneigt, mir ein dem Büroklima angemessenes Getränk mit crushed ice und Limette aber ohne Schirmchen in die Tasse zu mogeln.
Aloha aus der Tropensauna.
Heute kommen mein Inrah Set und das Soloabenteuer Wisperndes Herz an. Ich bin gespannt 😊
Heute findet die Familien-Geburtstagsfeier leider nicht wie geplant und erhofft auf der Terrasse statt, dazu tröpfelt es zu viel immer mal wieder. Also haben wir schon angefangen, das Wohnzimmer etwas umzubauen.
Das ist aber auch ein Feucht-Biotop draußen ...
Aber gegrillt wird trotzdem.
Einen Schönen euch noch.
Hier wird so um 17-18 Uhr das Efferd-Fest angekündigt - und Prophezeiungen nehm ich -heut- mal ernst.
Also wurd das nix mit gemütlich für paar Std. inne Stadtpark.
Wenigstens ist es nicht mehr so bäh. Das Morgenfrühstück beim Hafen war aber schön ... bis auf die Baustelle ...
überall Baustellen, sie scheinen mich zu verfolgen ... und ich wüßt nicht womit ich Ingerimm verrärgert haben sollte.
überall Baustellen, sie scheinen mich zu verfolgen
Nicht nur Dich. Die Dauer-Baustelle seit über einem Jahr in unserer nächsten Innenstadt ist ist auch immer da, wenn wir dahingehen. War gestern sehr unentspannend vor der Eisdiele, weil wechselweise auf der linken wie rechten Seite des Platzes das laute Gejaule losging.
Das Grillen heute war in der Tat sehr, sehr efferdgefällig.^^
Guten Morgen. Wo ich arbeite, gibt es seit Monaten Baustellen. Die große in der Hauptstraße nervt schon sehr. Netterweise hat man gleichzeitig die Nebenstraßen aufgerissen, damit man halt nicht so wirklich gut ausweichen kann. Besonders interessant wird es, wenn Markttag ist und die Straße zusätzlich von Leuten zugeparkt wird, weil sie keine 100m für eine Bratwurst laufen wollen. Das ist dann wie Trash TV, wenn man mal stehen bleibt und beobachtet.
Ja, Baustellen-Planungen von Städten und Umleitungen sind manchmal sagenhaft gut überlegt und umgesetzt.
Guten Morgen.
Das gab gestern ziemlich viel Wasser hier, und leider nicht nur draußen. Aber die Pflanzen haben sich alle gefreut. Und auch wenn aktuell einiges an Wolken durchzieht, hoffe ich doch auf etwas Sonne draußen.
Und heute Abend eine Runde Vampire.
Moin.
Ja, heut ist eher Hamburger Sommerwetter; hat anscheinend die ganze Nacht geregnet.
Efferd soll natürlich sich nur draussen anregen ...
Heute gab es entlang der Süderlbe einen wunderschönen Sonnenuntergang - die Wolken machten dafür extra Platz.
Und morgen soll's nur um 28 Grad kühl werden ... iick.
Guten Abend, guten Morgen.
Es regnet mal wieder. Und die Wettervorhersage hat es nicht gewusst !
Im Moment ist das mit dem Regen sehr gut.
Guten Morgen. Uns hat gestern hier auch Regen und Dönner überrascht, sowie ordentlicher Morgennebel. Aber Regen ist immer gerne gesehen, wenn er nicht sintflutartig herabstürzt.
Moin.
Ja gestern hät man 2-3 frei duschen können.
Heute ist es hier sommerlich frisch.
Guten Morgen. Hier ist es derzeit trocken - trotz (fast) schottischem Wetter.