Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread

  • Hier war die Sonne schon so gegen 15.00 weg. *schnief* Die eine Rose haben wir noch im Sonnenschein umgesetzt, und ich hatte schon den Liegestuhl rausgestellt. Dann zu den neuen Nachbarn rüber und begrüßen und sich vorstellen, und dann - doch nicht in Sonne, sondern unter die Wolkenbank gesetzt. Bis dann der Regen kam, hatte es allerdings noch Stunden gedauert.

    Ich hoffe, ihr hattet mit schönem oder weniger schönem Wetter nichtsdestotrotz einen entspannten 1. Mai. :)

  • Wenn ich den Sonnentag mit nur 16 Grad mit gestern angeblich 18 Grad vergleiche ... war gestern Herbst mit kalten Wind.

    Gefühlt hab ich mich auch nicht

    Aber freuen wir uns ... ab morgens soll's wärmer werden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gmorken und Kfee fetzt. :sleeping:

    Und wann wird es endlich wieder Sommer? ||

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Moin!

    Als Tipp, Kaffee macht richtig wach wenn man den in die Tastatur schüttet statt ihn zu trinken. ;)

    Edith sagt, da hilft dann auch Tee, Kakao, Milch und Ähnliches..

  • Morrrgn und Grüße von einem der letzten Abenteuer der Neuzeit - Reisen mit der Bahn. Oder besser: Stehen mit der Bahn.

    Aber, da es hier keine negativen Vibes geben soll: schöne Landschaft und nun auch Zeit sie zu betrachten.

    Da! Ein Dompfaff!

    Allerdings ist der Kaffee eher nicht zu empfehlen.

    Dann lieber weiter rauskucken.

  • MAHLZEIT!

    Allen einen schönen Sonntag ... mit oder ohne Sonne.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das wünsche ich euch auch allen, am besten mit so viel Sonne wie ich hier genießen darf.

  • Hast Du alle Sonne?! Pfui! Magst Du mir nicht etwas abgeben? Hier sind nur Wolken.

    Möchte jemand Wolken? Hier sind ganz viele, ich gebe gerne ab. ;)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich. :)

  • Guten Morgen zusammen! In Hamburg scheint die Sonne, das muss ein guter Tag werden! :D

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Moin! 🥱

    Bei euch scheint schon die Sonne?

    Bei uns dämmert es noch..

    einen schönen Tag euch allen!

  • Argh, mir scheint die Sonne ins Gesicht.

    Nimmt sie weg ... will erst Kaffee!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Morgens frische Luft und kaltes Wasser ins Gesicht -- es gibt nichts Besseres!

    Hart wie Leder, zäh wie ein Windhund, schnell wie Kruppstahl, oder so ähnlich?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Morgens frische Luft und kaltes Wasser ins Gesicht -- es gibt nichts Besseres!

    [...]

    ergänze um heißen Kaffee, ist ja Geschmackssache.

    Frische Luft, kaltes Wasser, heißer Kaffee - Obacht: Gefahr bei Verwechslung. Kaltes Wasser in die Tasse und heißer Kaffee ins Gesicht regt zwar auch irgendwie an, kann aber ins Auge gehen.

    Morrrgn allerorken.

  • *streckt sich und wirft dabei eine milchige Flasche mit altem Rohrschnaps um* "Ist denn schon Mittag oder wieso weckt ihr mich?"

    *Grumbrack strarrt auf den sich bildenden Fleck Rohrschnaps und fragt sich welcher Maraksanische Philospoh ihm vm Rohrschnapstest erzählt hat. Oder wars ein Psych... wie heißen die Boron-Diener der Seele?

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Psikologie, frag Oma Wetterwachs.

    Moin!, in die Runde.

  • Abends zum Sonnenuntergang ein dunkles Bier - so wie gestern Abend.

    Lecker!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Abends zum Sonnenuntergang ein dunkles Bier - so wie gestern Abend.


    "Liebe Bruderschwester Chrononistautis, ähm ich meine Zakkkkakaka, Wenn du Bruderschwester Boron mit "Dunklem" Bier grüßt, so will ich Bruderschwester Praios so grüßen, wie es ihm gebürt."

    Grumbrak trinkt morgens ein Helles.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Selbst ein heller Kaffee am Morgen ist schon zu hell! Nur bei Schoko bevorziehe ich das knackige Koko.

    JETZT: Franzbrötchen und Kaffee - lecker!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (11. Mai 2023 um 09:53)