Frühstück zu Ende ... war nett ...
Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread
-
-
Einen guten Abend wünsche ich. Wunderschönen Sonnenschein gab es heute, zum ersten Mal im Jahr (Mitte Februar) habe ich mich draußen für ein Stündchen mit wenn auch Decke in die Sonne gesetzt, nach einem ersten schweißtreibenden Anfang in Sachen Gartenarbeit (es muss noch eine Menge runter geschnitten werden, und es wächst schon seit einigen Wochen).
-
Mmh
#knatschigkaffeetrink
-
Guten Morgen zusammen. Heute ist die Sonne irgendwo über den Wolken.
Fahre gleich zur Arbeit und bin dort dann ganz allein. Chef haut über die Karnevaltage immer ab.
-
Guten Morgen zusammen. Heute ist die Sonne irgendwo über den Wolken.
Fahre gleich zur Arbeit und bin dort dann ganz allein. Chef haut über die Karnevaltage immer ab.
...entspannt doch den Alltag auch, wenn "der Alte" nicht da ist, nech?
Für meinen Teil bin ich ja nicht bekannt dafür, Krawatten zu tragen. Für den heutigen Donnerstag- wie jedes reguläre Jahr - hab ich mir aber wieder eine aus der Schublade genommen. Weder war sie schön noch bequem. Und aber heute ich musste darben und mit diesem Zivilisationsstrick ausharren bis kurz vor Feierabend eine närrische Kollegin sich dann doch erbarmt hat und zugeschnitten hat...
...und Euch so?
Ich trink jetzt eins
-
Gnabend ihr Orken. Morgen noch einen halben Tag arbeiten, dann geht es für 4 Tage nach Hamburg. Auf dem Programm steht König der Löwen und ggf. Miniaturwunderland mit Junior (7). Sonst noch gute Tipps für‘s familienfreundliche Wochenende?
-
Wenn interesse besteht - und etwa 2 Std. Zeit: Troparium Hagenbeck - bin ich jedes Jahr einmal.
Für Miniaturwunderland rechtzeitig anmelden - sonst anstehen!! (https://www.miniatur-wunderland.de/besuchen/planen/oeffnungszeiten/); letztes Jahr nicht hingekommen
Die "kostenlose" Hafenrundfahrt mit der Fähre ist bekannt?
(Oder, wenn mit Auto, ins Wildpark Schwarze Berge. )
Ja, Wetter sollte ähm trocken sein.
-
Der Oreo Freakshake bri Dulf's Burgers hat großen Anklang gefunden, für mich gab's Burger. Essen müsst ihr ja auch was;)
-
Alos, wenn's ums Essen geht, ich kenne hier in Barmbek ... oh, schon so dunkel draußen, und noch kein Abendbrot.
Jetzt muß ich los.
(Und Nein, ich bin ausgebucht!)
Einen schönen Abend - und tolle Tage in Hamburg (aber meidet die S(chnarch)-Bahn!).
-
orkenspalter Der Hamburg Dungeon ist was für Kinder, die's gerne gruselig mögen. Nen guten Ausblick hat man von der Elbphilharmonie, da kommt man auch kostenlos rauf. Planten und Blomen ist sehr schön, aber um diese Jahreszeit vielleicht etwas karg. Ansonsten kann man hier nach Veranstaltungen gucken, da findet man manchmal auch was.
-
orkenspalter Der Hamburg Dungeon ist was für Kinder, die's gerne gruselig mögen. Nen guten Ausblick hat man von der Elbphilharmonie, da kommt man auch kostenlos rauf. Planten und Blomen ist sehr schön, aber um diese Jahreszeit vielleicht etwas karg. Ansonsten kann man hier nach Veranstaltungen gucken, da findet man manchmal auch was.
Merci. Ja, den Dungeon kenne ich, aber der ist erst ab 14 empfohlen (in Begleitung auf eigene Verantwortung ab 10), der Junior ist 7. Ein andern mal denke ich ;). Unsere Unterkunft ist auch in der Nähe von Planten und Blumen. Man wird sehen. Schon länger her, dass ich in Hamburg war.
-
Es hat sich wenig getan - Wunderland ist gewachsen, die Innenstadt hingegen leert sich (all die schönen Spielwarengeshäfte meiner Kindheit sind weg!).
Planten un Blomen - nette (historische) Ecke. Für den "Dom" seid ihr leider zu früh.
Elphi ... ja, wenn man scohn mal am Hafen ist - und gute Sicht (Wetter) hat, kann man weit gucken - Fernglas mitnehmen!
Wildpark Schwarze Berg hat einen hohen (!) Aussichtsturm - den geh ich jedesmal hoch - Tradition (nur letztes Mal war ich ein Tag zurvor in Hagenbeck, da verzichtete ich).
Was wären denn so die Interessen (Abends oder Morgens - um etwas im Thread zu bleiben ) ?
-
Guten Abend aus Hamburg. Gut in der Kaiser-Wilhelm-Straße gelandet. Morgen geht‘s dann weiter.
-
Gelandet ist gut - hier stürmt es wie zu Beginn bei Mary Poppins.
Habt trotzdem paar schöne Tage inkl. Morgens & Abends.
-
Merci. Vielleicht heute Abend mal zum „Tanzenden Einhorn“. Gerade erstmal Binnenalster
-
Viel Spaß in Hamburg.
Hier ist Wetterchen auch nicht so anheimelnd. Aber dafür kann man ja drin bleiben und heute (hoffentlich wirklich) die Kampagnenstelle leiten, die jetzt 2x ausgefallen ist.
-
Moin.
Dann viel Spaß - und danke für die Erinnerung - da wollt ich schon "immer" mal reinschauen (wo ist bloß die Zeit geblieben?).
-
Genieß das Einhorn, solange es noch da ist und schönen Aufenthalt in Hamburg. Perfektes Hamburger Wetter hast du ja bereits.
-
(Solange es noch da ist?)
-
König der Löwen hat gefallen. Jetzt noch etwas Abendessen und dann zurück. Junior ist müde
-