Prost Neujahr 🍾🥂. Hoffe ihr seit gut reingekommen
Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread
-
-
Guten Morgen zusammen,
ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Lesern und Mitgliedern und vielen Dank für die netten Wünsche von Euch.
-
Ein gesundes -wer knallt da? - neues iridsches Jahr.
Kommen wir nun kurz auf das aventurische Jahr 1046 BF zusprechen, das mitnichten gleich - würde der alte Gottkaiser noch leben - 113 Hal heiße, sondern "nur" 53 n.Hal.
Das Jahr fängt ja gut an auf dem orkenspalter , hier laufen die Uhren schneller ... hoppelt schon mal los: Nächstes Wochenende ist Ostern.
-
Zeit ist relativ.
-
Ich hänge eh noch in 15 Hal fest. Alles andere ist neumodischer Kram
-
Die Zeit anzuhalten ist auch ein Weg zur Unsterblichkeit.
-
Ich hänge eh noch in 15 Hal fest.
Boah, Du spielst ja in der Zukunft! (Bei uns aktuell gerade noch 13 Hal/1006 BF.)
-
Datt nennt man Modern Talking
-
Hi hi hi, dann bin ich Doc Who meine Tischrunde schippert gerade durch die Blutige See 997 BF, als Elf und Thorwaler bin ich aber 1042 unterwegs und in meiner Sandbox bin ich schon 1046 BF angekommen.
-
Wie kommt denn die Blutige See in die Vergangenheit?
-
Da ist aber jemand neugierig.
Das geht mittels eine rückwärtslaufenden Wasser-Globule ... über so etwas ärgert sich jedesmal Satinav.
Es folgen Neujahresgrüße (eigentlich paar Monde zu früh) aus dem Sonnentempel zu Gareth, ebenso von der (verschollenen) Insel Ithasos
-
Wie kommt denn die Blutige See in die Vergangenheit?
Gar nicht, ich hab den Namen nur für den Post hier verwendet, da ich geographisch das "Schiff der verlorenen Seelen" dort hin verfrachtet habe
"Fünfmal ist die Sonne seit jenem denkwürdigen
Erwachen des Jan Rasmussen inzwischen auf- und
wieder untergegangen." (DSdvS Seite 10)
5 Tage zwischen Festum und Brabak liegt genau in dem Teil des Perlenmeers, der sich später einmal den Namen "Blutige See" verdient.
-
Ah, Du wolltest also Trigger-Worte verteilen.
Irgendwie ... bin ich heute müde.^^
-
Sodala.
Es ist Abend.
Der erste Abend im neuen Jahr.
Mich würde gerne mal interessieren, ob ihr was verändern wollt im neuen Jahr. Also jetzt meine ich nicht diese 0815 Vorsätze mit "weniger Alk, weniger Rauchen, mehr Sport" oder so.
Ich für meinen Teil bin an einer Schwelle. Einer Schwelle etwas neues anzufangen. Berufmäßig.
Daher hoffe ich dass ich im Januar einen positiven Bescheid bekomm, ansonsten werde ich wohl den Konzern, wo ich arbeite verlassen und was anderes suchen.
Ob ich deshalb auch umziehe? Wer weiß.
Ich hätte nix dagegen weit raus aufs Land wieder zu ziehen^^
-
Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg auf Deine Bewerbung hin.
Zum Verändern ist man nicht auf Jahreswechsel angewiesen. Vielleicht macht es das ein wenig einfacher, sich darauf einzustellen und es als "jetzt aber!"-Zeitpunkt zu benutzen, wenn die angestrebten Veränderungen ohnehin zeitlich dahin fallen.
"weniger Alk, weniger Rauchen, mehr Sport" oder so.
So 08/15 finde ich das nicht, wenn es darum geht, mit Rauchen aufzuhören (das soll wohl sehr schwierig sein für viele Raucher), oder wenn es um viel Gewicht geht (und nicht 2-3 Kilo oder so etwas).
-
Dann wünsche ich viel Glück und Erfolg auf Deine Bewerbung hin.
Danke. Naja Bewerbung, Vorstellungsgespräch, alles hinter mir. Aber da über Weihnachten die Teamleiterin die die Leute einstellt krank war, zieht es sich in den Januar hinein^^
So 08/15 finde ich das nicht, wenn es darum geht, mit Rauchen aufzuhören (das soll wohl sehr schwierig sein für viele Raucher), oder wenn es um viel Gewicht geht (und nicht 2-3 Kilo oder so etwas).
Naja das sind halt die Vorsätze, die sich gefühlt jeder zweite stellt und nach 2 Tagen sich nimmer dran hält
Aber so allgemein abnehmen wäre nicht schlecht. Aber ich weiß bei mir es muss erst eines nach den anderen gemacht werden.
Da ich dich hier gerade vor meiner Axt habe, Schattenkatze
Wird es dieses Jahr nochmal ein Aventurisches Kochbuch geben? Das andere ist ja schon vergriffen^^
Ps. Habe noch was vergessen
Auch weil wir hier ein DSA Forum sind.
Will mich auch, wenn das mit Job besser wird, mich mit DSA wieder MEHR beschäftigen.
Es macht mir zu viel Spaß als dass ich darauf verzichten kann^^
-
Wird es dieses Jahr nochmal ein Aventurisches Kochbuch geben? Das andere ist ja schon vergriffen^^
Bin ich nicht für zuständig, weiß ich nicht. Im ersten Kochbuch sind zwei Sachen auch von mir drin, mehr habe ich damit nicht zu tun.
Holli hatte auf Deine erste Frage (die hier thematisch eh nicht richtig ist) geantwortet: RE: Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread
Will mich auch, wenn das mit Job besser wird, mich mit DSA wieder MEHR beschäftigen.
Es macht mir zu viel Spaß als dass ich darauf verzichten kann^^
DAS ist immer ein guter Vorsatz.
-
Moin ihr Schlafmützen.
Und nun das Wetter:
Frühlingshaft, schöne Luft, selbst die Vögel zwitschern, etwas windig. Bewölkt, daher mangelhafte Darstellung des Vollmondes.
-
Morgen ihr Orken!
Ich muss nachher zum Zahnarzt, Wurzelbehandlung 😵💫
Von daher lasse ich mich jetzt nicht über den Tag aus..
-
@Phexgeschwind , mein aufrichtiges Beileid.
Diese Orkenspalterin hier kommt gerade von der Nachtschicht mit mehreren sich erbrechenden Passagieren. Da hilft nur noch Kaffee.Nein, nicht als Getränk. Als Pulver, um Geruch und Flüssigkeit aufzusaugen. Es kann nur besser werden.
-