Ich hab mich gestern in mein Dienstauto gesetzt und einfach nur geatmet. Das war eine Freude, sag ich euch...
Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread
-
-
Ich mache freiwillig seit Dienstag im Bad das Fenester auf kipp ... schöne frische Luft. Ja, etwas kühl.
-
Einen schönen Feierabend Allen und frostig Frohe Tage !
-
Ich mache freiwillig seit Dienstag im Bad das Fenester auf kipp ... schöne frische Luft. Ja, etwas kühl.
Ich als Fenster Profi sag dir dass das falsch ist.
2 mal täglich Stosslüften!
Für weitere Fragen, wähle
0190-DOCWINDOW
😉
-
Aber wenn's die nächsten Wochen so bleibt könnte das bei uns das erste weiße Weihnachtsfest seit einer Ewigkeit werden.
Ich weiß nicht, ab wann bei Dir die Ewigkeit losgeht, aber ich erinnere mich an 2010.
Als erst mal alle Wagen im Schnee auf der Steigung nach oben standen, und von oben einer runterfahren wollte, und durch den Schnee die Straße aber zu eng für 2 Fahrzeuge war, und der oben (weil abwärts) nicht mehr zurückam kam, war die weihnachtliche Stimmung und Rücksichtsnahme (Nachmittag des 24.12.) gaaaanz schnell vorbei. Daran kann ich mich noch erinnern, wie das geschimpft und gehupt wurde (und wir Glück hatten, weil die Einfahrt, neben der wir standen, gerade geräumt wurde und wir nur deshalb drehen konnten).
Beim Aussteigen bei den Schwiegereltern bin ich im Schnee ausgerutscht und lang hingefallen, und als wir abends zu Hause waren, mussten wir erst eine Stunde lang einen Parkplatz freischaufeln (was mir eine Blutblase einbrachte).
Aber es sah schön aus und Schneespaziergänge waren schön.
Jetzt allerdings wohnen wir in einem Eckhaus. Seitdem ist für eine Nacht Schnee haben und danach sieht es eh nicht mehr schön aus es eher nicht mehr wert, dafür ziemlich viel Gehweg räumen zu müssen.^^
Einen schönen Feierabend Allen und frostig Frohe Tage !
Danke, ebenso.
Wer will dich da jemals als Lügner entlarven? 😈
Wie besagt nicht ein altes Sprichwort: Wer lügen will, muss nur das Wetter vorhersagen.
-
Ich weiß nicht, ab wann bei Dir die Ewigkeit losgeht, aber ich erinnere mich an 2010.
2010... als meine Welt noch in Ordnung war.
Außerdem war da Weihnachten eher schlammig braun als weiß wenn ich mich richtig erinnere.
-
2010 kam hier, was vergleichsweise nur ein paar Kilometer weiter ist, richtig viel Schnee an Weihnachten runter.
Alle paar Jahre haben wir hier ordentlich Schnee für ein, zwei Tage oder vielleicht eine Woche, aber das war das Jahr, an dem es Weihnachten war.
Aktuell haben wir bei Minustemperaturen draußen (und gefühlt auch fast drin^^) allerdings schon den dritten Tag in Folge strahlend blauen Himmel.
-
Hallo an alle
Kleine Frage.
Wegen den Shop mit den Orkengold.
Wird es mal ein neues Kochbuch geben im Shop?
-
Mahlzeit. Winter Vibes aus Thüringen.
-
Beste Grüße aus der Hauptstadt. Heute geht's in Die Komische Oper zu Die Zauberflöte. Widererwarten ist es heute hier nicht kälter als in dr Hansestadt. Und eine Currywurst gab's auch schon.
-
Dann einen schönen Abend!
-
Winter Vibes aus Thüringen.
Mit dem Bild fühle ich mich sehr winter gevibed. Ich bin gerade noch unentschlossen, ob ich das schön finde, oder schon beim anschauen noch mehr friere.
Ich weiß nicht, was an einer Currywurst gut ist ( ), aber viel Spaß in der Oper.
-
Hallo an alle
Kleine Frage.
Wegen den Shop mit den Orkengold.
Wird es mal ein neues Kochbuch geben im Shop?
Ach, zum Kochbuch. Ich hatte mal allgemein gefragt, ob noch welche zu erstehen sind. Eher nicht. Aaaber, wenn sich genug zusammen schließen, kann man einen größeren Auftrag aufgeben, dass es gesamt nicht so teuer pro Buch wird.
-
Tja, der strahlend blaue Himmel der letzten Tage war heute fort. Jetzt haben wir auch Schnee, einen Hauch von Schnee in Form von einer dünnen Puderzucker-Schnee-Schicht.
-
Gooooooooooood morning, Orkenstamm!
Guten Morgen! 😅
So, fertig gestreut, jetzt ist mal Zeit für nen Tee…
Na, auch wie ich wegen all der Singerei im falschen Thread gelandet?
-
Gooooooooooood morning, Orkenstamm!
Guten Morgen! 😅
So, fertig gestreut, jetzt ist mal Zeit für nen Tee…
Tatsächlich…
Und du bist dran schuld! 😜
-
Eisregen, Glatteis und Dauerrutschen. Es war ein Spaß heute Morgen - not.
-
Kopfschmerzen - es wird min. 5-10 GBrad wärmer (Von wegen es gäbe keine Wetterfühligkeit).
-
10 Grad draußen, Sonntagmorgen um 10 waren es noch -6. Es freut mich aber, im Wohnzimmer 20 Grad zu haben, ohne den Ofen schon ein Weilchen dafür zu befeuert zu haben..
Es möchte ein Orkensturm ausgelöst werden wegen Falschsingerei?
-
Ixh war mich in die Stadt - Weihnachtsmarkt... Normalerweise scheue ich Risiken! Wetter angenehm.
-