Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread

  • Sechs ... wie groß ist das Schlafzimmer? Ich hab unten in der Eck beim Fesnter eine Sitzen, und wenn die ihren Job (u.a. Mücken) nicht macht ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ah, Spinnenzüchter. Wieviel Spinnenseide erntet ihr pro Morgen? ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Such dir ne Spinne :P

    Ich hab bis eben Drei ??? gelesen ... jetzt fehlt mir das Frühstück :(

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guten Morgen und einen angenehmen Start in den Tag. Bei italienischen Temperaturen in Hamburg.

    FunFact: In Aventurien gibt's ja jetzt schon eine Weile Kaffee aus Uthuria. Jetzt sind auch erste Ernten aus Al'Anfa bestätigt. Noch ein Grund mehr Aventurien öfter zu besuchen. ☕️

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Italien in Hamburg ... deswegen war ich noch nie dort (in Italien).

    Ein typischer Hamburger Sommer bewegt sich um 25 Grad mit regelmäßigen Gewittern; selbst die Wettervorhersage ist seit Tagen verwirrt.

    Leider fehlt es in Hamburg an italinischen Stränden - und Mittelmeerwind. Das ist eine Affenhitze da draußen ... will'n Eis!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auf den Dächern Hamburg geht's. Da geht etwas Wind.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • morrng. Es gibt Hörnchen zum Kaffee^^

    Moin! Eichhörnchen? Todeshörnchen? Letztere lassen sich meiner Erfahrung nach, immer nur sehr widerwillig in den Kaffee stippen.

  • Kaiserhörnchen? Sind vielleicht noch majestätisch.

    Pool kann man auch durch Planschbecken substituieren. Das ist so meine Lösung. :)

    Moin, ich gehe raus, denn:

    Ich bin gern in der Sonne,

    das ist mir eine Wonne

  • Hallo bzw Guten Tag :D

    Der heutige wohl heißeste Tag der Woche kann kommen. Gestern noch 3 Eis gekauft :D

    Ich bin gerüstet

  • Ich komm gerade aus Mallorca, typisches Mittagessen: Pommes und Wurst (mit Senf).

    Leider weit und breit ein Strand ... nur ein sehr kühler Supermarkt. Passende Getränke (= Cola & Barcadi) gekauft und nach Hause geflüchtet.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich müßte etwa ne halbe Std. gehen um ins Freibad Stadtpark zu gelangen, das so gut wie keinen Schatten hat.

    NE!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • morrng. Es gibt Hörnchen zum Kaffee^^

    Moin! Eichhörnchen? Todeshörnchen? Letztere lassen sich meiner Erfahrung nach, immer nur sehr widerwillig in den Kaffee stippen.

    Neinein, nichts herzhaftes - konfitürtes Franzosenhörnchen verspeiste ich bis zum letzten Körnchen.

    Ihhhh was süßes zum Frühstück..

    aber Geschmacksache und beiße in mein Todeshörnchen. 🤤