Moin zusammen!
Halldor , ich und meine Frau haben beschlossen, das wir genau wegen sowas keine Kinder mehr wollen. Wir sagen es ihnen heute Mittag beim Essen…
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMoin zusammen!
Halldor , ich und meine Frau haben beschlossen, das wir genau wegen sowas keine Kinder mehr wollen. Wir sagen es ihnen heute Mittag beim Essen…
Gmgn. Wsmnkffee?
Zu der Uhrzeit kann ich verstehen, dass solche Laute kommen.
Aber danke an alle, es ist mir jetzt noch zu früh, etwas zu essen.
Unsere Nachbarn haben schon 2 Plantschbecken im Garten stehen. Mein eines ist noch im Keller, ich warte noch auf die richtigen Temperaturen. Ich mache ohne einen Tag an der Sonne.
Wollt Ihr auch Pancakes, wo ich grad dabei bin?
Danke, ich hatte gerade schon welche.
Guten Mittag aus der Küche...
gestern das erste Mal diese Saison Eis gemacht - Erdbeereis mit/aus frischen Erdbeeren. Heut morgen den Muttersgarten geplündert und Pfefferminz geerntet - wird heut Mittag Pfefferminz-Schoko-Eis draus. XD
Die Kühltruhe muss gefüllt werden...
Guten Morgen, Sonnenschein! 🌞
Guten M-Ork-en Welt!
Guten Mittag aus der Küche...
gestern das erste Mal diese Saison Eis gemacht - Erdbeereis mit/aus frischen Erdbeeren. Heut morgen den Muttersgarten geplündert und Pfefferminz geerntet - wird heut Mittag Pfefferminz-Schoko-Eis draus. XD
Die Kühltruhe muss gefüllt werden...
Oh, das klingt lecker.... Ich kauf mein Eis immer und gebe dann Erdbeeren dazu... unsere Pfefferminze hat dieses Jahr im Gewächshaus überwintert und Sonntag den Weg in einen Virgin Caipi gefunden. Samt Rindfleisch auf dem Grill... Lecker.
Guten Morgen!
Kleine Übung fürs Selbstbewusstsein, eine Idee meines Vaters: Man stelle sich vor den Spiegel und sage laut "Oh wie toll ist es für die Welt, dass es mich gibt! Das wird ein wunderbarer Tag, jetzt wo ich aufgestanden bin!"
Heute ausnahmsweise Dinkelmilch in meinen Kaffee gemacht. Eigentlich hatte ich Dinkelmilch gar nicht so schlecht in Erinnerung. Diesen Morgen fand ich es widerlich und musste den Kaffee wegschütten. Was für ein Start in den Tag
Also das mit der Milch ist echt so ne Sache. Seitdem selbst die "Frischmilch" inzwischen fast ausnahmslos "länger haltbar" gemacht wird und manch ein Supermarkt gar keine "traditionell hergestellt"e anbietet, trink ich meinen Kaffee lieber mit Soja oder Mandel. Früher hab ich manchmal nen Liter frische Milch auch einfach so pro Tag genossen, aber dieses wiederliche Zeug...
Guten Morgen, Sonnenschein! 🌞
Letzterer ist definitiv nicht in meinem Teil der Welt. Aber dennoch guten Morgen.
Ich lebe von Milch, ganz egal, wie lange die Frischmilch haltbar ist. Was eich der Kaffee, mir die Milch. Ich brauche sie nur nicht vormittags, um in die Gänge zu kommen, sondern den Tag über.
Es gibt Milch von Demeter, da bildet sich noch Rahm in der Flasche. Die hält im Kühlschrank aber nur höchstens 3 Tage. Die schmeckt aber ganz anders und leider bin ich die einzige daheim, die das so mag.
Frisch Milch wird länger haltbar, je besser das Filtrationsverfahren wird
Bei uns gibt es zum Glück sog. "Milchtankstellen"... Milch direkt vom Erzeuger in (eigene) Flaschen abfüllen (vllt. gibts ja sowas auch bei euch in der Nähe). Kommt fast an die "Milcherlebnisse" de Kindheit, als wir sie noch kuhwarm direkt nach dem Melken getrunken haben.
Guten Morgen alle zusammen! Ich hoffe, Ihr habt alle einen wunderbaren Tag.
Guten Morgen. Das Auto bekommt heute seine Sommerschuhe.
Guten Morgen!
Frisch Milch wird länger haltbar, je besser das Filtrationsverfahren wird
Ja leider. Das GEheimnis ist neben den Keimen die Ostwald Reifung.
Deswegen schmeckt die Milch wohl auch nicht mehr wie vor 20 Jahren. Milch wird auch nicht mehr sauer, sie wird bitter.
Ich habe eine Rohmilchquelle. Vielleicht probiere ich mal Käse selber zumachen
Guten Morgen!
Puh, was das eine Nacht! Und die davor erst!
Gestern 33 Lenzen geworden … aber natürlich nicht hart zwei Tage gefeiert.
Sondern: gestern, an meinem Geburtstag, um kurz nach 2, kam meine Tochter gesund zur Welt.
Ich musste diese positiven Vibes einfach mal weitergeben ❤️❤️❤️
Gratulation! Was für ein Morgen:)
Mögen alle wohlauf sein und bleiben und das "onboarding" Eurer frischen Mitbewohnerin fein klappen!
Edit: Sry, fast vergessen: natürlich noch alles Gute nachträglich XD
MarioGK dann mal happy Birthday, euch beiden, nachträglich!♉🎉👨👧
Dann wird am 20.05. ab sofort also doppelt hart gefeiert 😜
Sondern: gestern, an meinem Geburtstag, um kurz nach 2, kam meine Tochter gesund zur Welt.
Glückwunsch! Dann alles, alles Gute an die ganze Familie!