Geht schnell mit dem kalt werden, aus meiner Warte.
Ob kalt oder nicht, Fenster auf oder zu, ich wünsche euch allen alles Gute. Ist nicht mehr lang bis zum WE.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountGeht schnell mit dem kalt werden, aus meiner Warte.
Ob kalt oder nicht, Fenster auf oder zu, ich wünsche euch allen alles Gute. Ist nicht mehr lang bis zum WE.
Danke
seit gestern ists erstmal gebremst mit dem kalt werden, der Föhn machts mild hier.
Guten Morken, Orken!
Hier regnet es, gestern war noch bis zum Nachmittag schön. Ich muss noch viel Schlaf nachholen. Alltag nach Urlaub ist langweilig und uninspirierend. Ich hänge noh etwas in den Seilen.^^
Morken, ihr Orken.
Wir schliessen abends das Küchenfenster - klares Zeichen für nassen Herbst.
Wir schliessen abends das Küchenfenster - klares Zeichen für nassen Herbst.
Da ist doch passend das folgende:
+10 Grad Celsius: Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5 Grad Celsius: Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2 Grad Celsius: Italienische Autos springen nicht mehr an.
0 Grad Celsius: Destilliertes Wasser gefriert.
-1 Grad Celsius: Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4 Grad Celsius: Die Katze will mit ins Bett.
-10 Grad Celsius: Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12 Grad Celsius: Zu kalt zum Schneien.
-15 Grad Celsius: Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18 Grad Celsius: Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20 Grad Celsius: Der Atem wird hörbar.
-22 Grad Celsius: Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23 Grad Celsius: Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24 Grad Celsius: Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26 Grad Celsius: Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29 Grad Celsius: Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30 Grad Celsius: Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31 Grad Celsius: Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35 Grad Celsius: Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.
-39 Grad Celsius: Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40 Grad Celsius: Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-45 Grad Celsius: Die Lappen schließen das Klofenster.
-50 Grad Celsius: Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70 Grad Celsius: Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75 Grad Celsius: Der Weihnachtsmann verläßt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-250 Grad Celsius: Alkohol gefriert. Der Lappe ist sauer.
-268 Grad Celsius: Helium wird flüssig.
-270 Grad Celsius: Die Hölle friert.
-273,15 Grad Celsius Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps ..."
Es fehlt: 20 Grad und weniger: Schatti ist kalt.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen entspannten Sonntag.
Moin - Mahlzeit.
Hier fehlen gefühlt die angekündigten 14 Grad.
Irgendwie ist mir ins der Wohnung kälter als gestern - und da war Hamburgwetter.
Hier ist (bislang) Sonne bei blauem Himmel, aber die Temperatur draußen ist beim letzten auf's Thermometer Schauen mit 10 Grad angezeigt worden. Aber die Paneele draußen freuen sich über Sonne, egal bei welcher Temperatur.
Morken, ihr Orken.
Moin - hier gibt's Sonne 🌞
Hier heute nicht. Jeden Tag anders, es wechselt sich durch. Fast schottisches Wetter.^^ Obwohl, da fehlt noch einiges zu.
Naja, die Woche eiert langsam voran, und langsam auf die Rollenspiel-Termine dieser Woche zu (der wichtige Teil *g*).
Schönen frischen Abend vom Bannstrahlsee Bannwaldsee!
Moin ... bin tatsächlich seit Sonntag Abend erkältet. Mistwetter! Blöder Schnupfen!!
(Die Medizin scheint aber langsam zu wirken.)
Allen einen schönen - pardon, hier ist Hamburgwetter - Tag.
Gute Besserung Dir und einem jedem, der/die es brauchen kann, und einen schönen Tag an alle.
Danke.
Aktuell fühlt es sich wie ein Grippaler-Effekt an.
Immer noch krank, zakkarus ? Weiterhin gute Besserung, und diesmal einen ganzen Karton voll.
Hier haben wir tatsächlich Sonnenschein, wenn es auch recht frisch draußen ist. Der riesige Baum (ich glaube, es ist eine Säuleneiche) im Nachbargarten wird, glaube ich, gefällt. Sind schon seit 3 Stunden dran und die Krone ist schon deutlich geringer geworden. Wie oft schaute ich von unserem Garten aus hoch und fragte mich, wie weit er reicht, wenn er mal hypothetisch fallen sollte, ob auch auf unser Haus oder nicht. Ich fand ihn beeindruckend groß, im Sommer raschelte der Wind da so schön drin, und jetzt scheint er ebenso gefällt zu werden wie der Obstbaum im selben Garten vor einigen Monaten. Ich finde das sehr schade.
Gmrgn… bnchmde… kffee..
Spät dran, was?
Um 5:20 Uhr war die Nacht rum. Sohnemann hatte Übernachtungsgast. Seitdem bin ich müde
Oh-ha. Wie kann man nur o früh wach werden.
*viel Käffchen rüber schieb*
Um 5:20 Uhr war die Nacht rum. Sohnemann hatte Übernachtungsgast. Seitdem bin ich müde
"Nacht rum" wie in "weil wieder wach" oder wie in "Heimweh".
Das hat mir letztens unverhofft eine nächtliche Fahrradrunde um 2:30 mit dem Übernachtungsgast beschert, damit der sicher heimkommt.
Und natürlich: Morrrgn und Mahlzeit, je nach individuellem Samstagsorkenaufstehstatus