Objektweihe und eingebundene Liturgien

  • Also ich sehe da auch 2 mögliche lesarten, uns weiß gerad selbst nicht was jetzt die bessere ist. :P


    Das schöne ist aber, das ja nicht alle auf der Welt in allem übereinstimmen müssen,

    sondern letztendlich nur alle die gemeinsam am RPG-Tisch sitzen. :)

    Für mich ist des Thema hier also auch erledigt.
    Es gibt zu einigen Punkten nichts Offizielles/Eindeutiges, das mit dem Schutzsegen schon.

    Den Rest diskutiere ich mit unseren Jungens, Mädels und dem Meister aus wie wir es machen wollen. ;)

    Danke also für eure Zeit! :thumbup:

  • Mein Eindruck ist halt das du beim ersten lesen deine Interpretation aufgefasst hast und jetzt die offensichtlich sinnigere (für dich als Spieler potentiell nachteilige) nicht akzeptieren willst. Ich habe kein Problem damit von meiner Sichtweise abzurücken wenn es dafür plausible Gründe gibt, die sehe ich aber nicht sondern bin nach wie vor der Meinung das man den einzubindende Liturgie seperat wirken muss - ganz simpel, regeltechnisch ergibt sich alles weitere von allein, im Endeffekt analog zum Arcanovi.

    Na gut, ein letztes Mal noch:

    Das könnte ich genauso an Dich zurückgeben. Ich hab das im Zuge von Vorbereitungen durchaus mehrfach gelesen (s.o.)

    und halt nochmal überdacht.

    Außerdem bin seit 1984 Spielleiter, und betrachte dies stets aus SC wie aus (im konkreten Fall) allgemeiner NSC Sicht.

    Wenn keine Liturgie eingebunden wird gibt es ja auch eine konkrete Wirkung, nämlich die zweifache Weihe.

    Für mich erscheinen +5/+10/+15 KaP Kosten nur zur Vorbereitung des Objekts die Aufnahme einer weiteren Liturgie zu ermöglichen für die nochmal +5/+10/+15 KaP Liturgiekosten (also insg. +10/+20/+30) eben als unverhältnismässig zu teuer.

    Aber wie gsagt, ich regle es zukünfitg mittels einer rein

    flufftechnischen Erklärung einer Verquickung beider Liturgien in einem zusammengefassten Ritual,

    das die konkrete Wirkung und Verknüpfung herbeiführt.

    Kann und darf aber auch anders gesehen werden. RAW oder RAI - that's life!

    Punkt-Aus-Ende ^^

    Sinso und Gruppe: Weiterhin viel Vergnügen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Tharex (23. Februar 2022 um 15:03)