Kampagne: Grabmal der Vernichtung - Acereraks Todesfluch

  • Hallö,

    Acereraks Todesfluch in der Kampange Grabmal der Vernichtung Seite 6

    "Jeder Humanoide auf dem Planeten, der von den Toten erweckt wurde, beginnt dahinzusiechen. Sein Trefferpunktemaximum wird um 20 reduziert (1 je Tag, den der Seelenfänger bereits aktiv ist) und reduziert tsich jeden Tag um Mitternacht erneut um 1, bis der Seelenfänger zerstört wird. Wenn die Trefferpunkte eines Humanoiden auf 0 fallen, stirbt er. Sobald dieser Siecheneffekt begonnen hat, wird er auch nicht aufgehalten, wenn man auf eine andere Welt oder Ebene reist."

    Zu dem Satz: Wenn die Trefferpunkte eines Humanoiden auf 0 fallen, stirbt er.

    bezieht sich das auf den Kontext? sprich sobald man wiedererweckt worden ist und somit einen der Fluch packt oder auch schon wenn man im Kampf auf 0 Trefferpunkte fällt. Für mich ließt sich das aus Zusammenhang, dass es sich nur auf die Wiedererweckung bezieht und "0 Trefferpunkte - geheilt werden" per se kein Wiedererwecken ist. richtig?

    bin neu im DnD universum...

    besten gruß.

    de jeep

  • Das bezieht sich nur auf diesen Kontext!