Beschreibungen von Mindergeistern

  • Eine meiner MItspielerinnen besitzt den Nachteil lästige Mindergeister, und ich musste mir eingestehen, dass - sollte ich als SL jemals in die Situation kommen, solche Mindergeister beschreiben zu müssen - sehr schnell an meine Grenzen komme, weil mir außer ein paar "Standard-Mindergeistern" partout nichts einfallen mag.

    Ich kenne bereits die wenigen in offiziellen Publikationen aufgeführten Kurzbeschreibungen und die sehr ausführliche Tabelle bzgl. Mindergeist-Bezeichnungen, aber leider werden bei Letzterer die Geister nicht näher beschrieben.

    Kennt ihr vielleicht eine frei verfügbare Liste von Kurzbeschreibungen zu MIndergeistern, oder habt ihr mal für eure Spielrunde ein paar Beispielbeschreibungen vorbereitet? Ich nehme gerne alles, was mir aus meinem Dilemma hilft. :huh2:

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Im DSA 4 Buch"Elementare Gewalten" gibt es eine Übersicht mit Vorschläge über ihren Erscheinen.

    Sie könen jediliche Form annehmen, bestehen immer aus ein oder zwei Elementen (drei sind sehr selten), oft widerspiegeln ihre Form formen der Umgebung (auch von Meschen, so dass sie oft "Gesichter" haben)

    In Aventurische Magie 3 auf Seite 178 gibt es auch Bilder von diesen.