Moin,
für eine Zwischenrunde werde ich einen neuen 1100 AP Charakter nach DSA5 erstellen. Mir geht's aber weniger um das System und mehr um die Charakteridee. Alles ist erlaubt
Primär ist mir wichtig:
- Länger als einmal spielbar ohne gelangweilt zu sein.
- Kein Sonderling über die Stränge.
- Kooperativ
- Im Kampf nützlich
4. muss ich erfüllen, da ich ansonsten böse Haue von einem Spieler in meiner Gruppe bekomme, der meinte ich darf nicht schon wieder einen Laberkopf spielen, der Nichts tut, wenn's zum Kämpfen geht.
Wenn der Charakter zusätzlich noch erfüllt:
5. Er stellt der Gruppe etwas neues aus Aventurien vor
wäre das natürlich optimal. Ich will aber jetzt nicht alles auflisten, das meine Gruppe schon irgendwie kennt, daher wäre das eher ein Zufallstreffer.
Spontan fände ich auch lustig, einen Charakter zu "würfeln", wo jeder einen Aspekt vom Charakter definiert und somit die Person heranwächst, aber da bin ich spontan. Geht aber gerne auf die Konzepte ein und erweitert sie anstatt eigene reinzuwerfen. Das ist ebenso valide.