Sammlung von Kreaturen, Konstrukten usw. und ihre Bilder

  • Hallo zusammen,

    ich bin durch Corona mit meiner Gruppe auf Skype umgestiegen. Doch online fehlt oft die bildliche Beschreibung, wo ich nicht immer die richtigen Worte finde. Darum suche ich zu allen möglichen Kreaturen, Konstrukten, Geister, Dämonen... Bilder. Egal ob sie in einem Earthdawnheft sind oder irgendwo im Internet zu finden. Diese zeige ich dann während dem Abenteuer, d.h. sie werden nur für den privaten Gebrauch verwendet und nicht veröffentlicht.

    Es wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

    z.B. welche Kreatur ist auf "Travar" S163 dargestellt?
    Ich suche auch schon länger ein gutes Bild von der Tundrabestie.

    Ich kann hier gerne meine Liste hochstellen. Doch bin ich mir nicht sicher ob ich das darf.

    Die Liste enthält alle Kreaturen, Dämonen..., welchen Kreis (teilweise von mir berechnete Kreise, von EDX --> ED4), wo sie zufinden sind und wo es Bilder gibt.
    Kann mir da jemand bitte antworten, der sich auskennt!

    Viele Grüße

    Leutas

  • Heyho (again) ^^,

    generell kannst du mal bei der Earthdawn Wiki gucken. Da gibts auch einiges an Kreaturen.


    Ich würde aber vom hochladen fremder Bilder abraten. Das könnte Copyright-Probleme geben :gruntcool_1:

    Wie es mit einer Referenzliste zu den Kreaturen in den Büchern aussieht, weiss ich nicht. Würde mich wundern, wenn das ein Problem ist.

    Zur Tundrabestie: Meines erachtens gibts nur ein gutes Bild einer Tundrabestie und das war auf einem alten ED-Promoposter: Poster in nem Blog

    Hach, das waren noch Zeiten mit meinem Orc durch die Steppen zu reiten :cool2:


    Viele Grüße,

    R.

  • Vielen Dank für die Infos :) Diese Wiki-Seite kenne ich noch gar nicht. Die Übersicht ist auch super.

    Bilder wollte ich hier sowieso nicht hochladen. Aber gegen die Tabelle sollte keiner was dagegen haben.

    Ich lade hier einfach mal meine Liste hoch, denn da sind alle Wesen, die ich gefunden habe:

    Kreaturen, Geister, Flora, Konstrukte, Dämonen und Drachen mit Verweisen, wo sie und deren Bilder zu finden sind.

    Leider bin ich hier noch nicht fertig geworden, doch mangels Zeit wird das auch nichts in nächster Zeit.

    Die ein paar wenige Herausforderungen von älteren Versionen habe ich auch schon auf ED4 umgerechnet.

    In der Tabelle können allerdings Fehler sein, also nicht alles für voll nehmen, sondern hinterfragen.

    PS: Ich habe noch nie eine Datei hier hochgeladen, falls ihr sie nicht sehen könnt, meldet euch