Liebe Schwarmintelligenz:
Das Sorgenkind ist ein Krieger, für den mir 5000 AP zur Verfügung standen. Davon habe ich 4000 verteilt, bis der SL mich darauf aufmerksam machte, dass ich ja noch ein paar Kampf-Sonderfertigkeiten brauchen könnte. Ups!
Ich gehöre eigentlich zur Fraktion "mir ist das Rollenspiel wichtiger", aber nachdem die bereits mitspielenden Charaktere sich in mindestens ebenso (für meine Begriffe) schwindelnden AP-Höhen bewegen, befürchte ich, dass der Spielspaß doch sehr leiden könnte, wenn ich nicht mithalten kann. Man will ja kein nutzloser Ballaststoff sein.
Jetzt ist die Frage: Welche Sonderfertigkeiten brauch ich? Ich hatte naiverweise angenommen, dass das, was man standardmäßig mitbekommt, ausreicht - mehr als eine besondere Aktion pro Kampfrunde kann man ja sowieso nicht bringen, also wozu so viel Auswahl?
Aber da geh ich wahrscheinlich heillos naiv an die Sache ran.
Mir geht's eigentlich nur darum, dass mein Charakter in der Spielwelt nicht als völlige Niete rüberkommt, da ich ihn nicht als Klamaukcharakter konzipiert habe und er sich ... sagen wir mal, nicht allzu peinlich blamieren sollte.
Also, kurz gefasst: Was braucht es an SFs unbedingt, damit man neben hochstufigen Kämpferchars nicht völlig unfähig wirkt?