Frage zum Jahr des Greifen

  • Die folgende Frage werde ich trotz SL-Forum in Spoiler setzen. Wer die Kampagne selber spielen möchte, sollte sich einen Gefallen tun und hier nicht mehr weiterlesen!

    Spoiler anzeigen

    Meine Frage ist simpel. Was passiert eigentlich mit Zerwas, nach dem ihn der Greif Scraan besiegt/vertrieben hat?

    Er findet Erwähnung in Rückkehr der Finsternis, welche aber nicht weiterhilft .
    Auch der Wiki-Eintrag gibt keinerlei weitere Informationen.

    Ich für meinen Teil betrachte ihn als tot/vernichtet. Aber selbst, wenn es so sein sollte, bleibt eine weitere Frage offen. Was passiert mit Seulaslintan, dem schwarzen, namenlosen Zweihänder des Erzvampires.

    Wie haben eure Gruppen das beschlossen? Ist Zerwas nochmals aufgetaucht? Oder das Schwert?

    Einmal editiert, zuletzt von PRAios (20. Januar 2022 um 16:50)

  • Spoiler anzeigen

    Zerwas war bei uns definitiv tot/vernichtet (nicht durch Scraan, sondern durch einen SC, weil er bei uns rondraverflucht war).

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass in UG nur auf ihn als wenige Jahre vorher existent verwiesen wird, stelle aber beim Nachlesen fest, dass es so klingt, als würde er (potenziell) noch existieren (in unserer 7G wurde von den SC, die in Greifenfurt waren, noch mal ausdrücklich hingewiesen, dass er nicht mehr existiert und deshalb an einer IT-Stelle nicht in Frage kam).

    In der HC-Überarbeitung von JdG heißt es, sein Schicksal sei unklar, er werde jedoch nicht mehr in Erscheinung treten.

    Sein Zweihänder wurde bei uns von einem dem Namenlosen zugeordneten NSC mitgenommen, der es seinerseits weiter gab. Aber dieser Handlungsstrang ist einer, der noch aufgenommen werden muss, und hat ohnehin nichts mit dem offiziellen Aventurien zu tun. (Auch dieser Handlungsfaden steht auf meiner persönlichen Liste der noch auszuspielenden losen Fäden.)

    Ich wüsste nicht, dass die Waffe im offiziellen Aventurien bislang thematisiert worden wäre. Da aber sein Träger wie angekündigt auch nicht mehr aufgegriffen werden soll, ist das nicht weiter überraschend.

    Das heißt, man kann damit als SL nach eigenem Gusto verfahren (kann man sowieso, aber läuft auch nicht Gefahr, späteren Setzungen zu widersprechen).

  • Vielen Dank für diese Antwort. Als ich es damals als Spieler erlebte, hatten wir ihn auch mit dem Donnersturm bezwungen. Er war also definitiv vernichtet. Aber ich habe keine Ahnung mehr, was mit der Waffe geschah. Mein SL hat sie nicht mewhr thematisiert,

    Mal schauen, ob noch weitere Erfahrungen geteilt werden, ich finde das sehr spannend.

  • hatten wir ihn auch mit dem Donnersturm bezwungen.

    Das ist cool!

    Man sollte auch die SC gegen den Antagonisten antreten lassen und als SL diese reelle Möglichkeit eröffnen, statt einen NSC das machen lassen, und dass dann auch noch so völlig außer Unterstützungs- und eigentlich auch Sichtweite. Nur zusehen ist langweilig.