FoundryVTT - Hilfe bei Erstellung von Items (Vorteilen/Sonderfertigkeiten)

  • Hallo Leute!

    Ich hoffe, dass es hier mehr Leute als mich gibt, die FoundryVTT nutzen. Ich besaß bis gerade eben nur das GRW als Modul und habe versucht fehlende Vorteile etc. für Charaktere selbst zu erstellen. Das ist mir bis jetzt auch ganz gut gelungen.

    Nun stehe ich vor der ersten Hürde...ich weiß nicht, wie ich es hinbekomme, nen Vorteil oder ne Sonderfertigkeit so zu erstellen, dass "+1 FP" bei gelungener Probe aufgerechnet wird.

    Nun habe ich mir Aventurische Magie 1 als Modul geholt, da dort zum Beispiel die Sonderfertigkeit "Kundiger Sphärologe" vorhanden ist, die "+1 FP bei Zaubern mit dem Merkmal Sphären" verursacht, damit ich mir anschauen kann, wie die Sonderfertigkeit erstellt wurde.

    Zu meiner Ernüchterung ist mir nun aufgefallen, dass die Sonderfertigkeit zwar für nen Charakter auswählbar, bei der Probe jedoch nicht berücksichtigt wird, also selbst mit offiziellem Modul keinen FP zusätzlich verleiht.
    Übersehe ich da etwas?
    Jemand ne Ahnung, wie ich diese Herausforderung löse?

  • Ich benutze FoundryVTT nicht, aber hier mal mein informatischer Support:

    Code
    FP = getFPOfSaidSpell()
    if(FP>=0):
        FP=FP+1
    return FP

    Je nach Umgebung stehen dir solche Methoden nicht zur Verfügung und du musst ein wenig tricksen. Möglichkeiten sind da z.B. alles was größer gleich 0 ist auf 1 zu runden und alles unter 0 auf 0 und das dann immer zu addieren. Damit könntest du das IF ersetzen über eine zusätzliche Multiplikation und damit auch den Zwischenspeicher.

    Vielleicht bekommst du ja noch ne Antwort von jemandem, der sich mehr mit Foundry auskennt, ansonsten kannst du deine Schnipsel posten und vielleicht finden wir mit der dann bekannten Syntax einen weg.

  • Poste sie mal ruhig, damit andere sie nutzen können, die die gleiche Frage haben ;)

    Ach, ich war einfach nur Dumm. Ich hab bei den Effekten, die der Vorteil auslösen soll, nicht richtig eingetragen.

    "Betören 1" bedeutet, dass man eine Erleichterung von 1 auf Betören bekommt. Wenn man nun "Betören FP1" einträgt, dann verrechnet er nen Fertigkeitspunkt.