FadengegenstÀnde verkaufen/ Wert

  • Hallo ( ich bin der Neue😉) und ein frohes Neues,

    meine Gruppe hat aus mir nicht bekannten GrĂŒnden keinen Gefallen an den FadengegenstĂ€nden und möchte nun 2 von ihnen verkaufen...

    Mir stellt sich nun die Frage, wie kann man den Wert ermitteln?

    Es handelt sich um Quams-Schwert , Deritas SeidenschwÀnziger Heuler (Abenteuer Verseucht) und die Klingen von Carafahad ( Abenteuer Namenlos).

    Letztere sind unbezahlbar, das ist mir bewußt, aber bei dem Schwert und allgemein bei einzigartigen GegenstĂ€nden, habe ich keine Ahnung...

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Über Sinn und Unsinn des Verkaufes brauchen wir nicht zu diskutieren, es ist ihr Wunsch.... Und die Konsequenzen werde sie noch mitbekommen...

  • In der 2. Edition waren noch Preise bei den "normalen" FadengegenstĂ€nden angegeben, also nicht einzigartige Objekte. Die kosteten Teilweise um die 2000s, allerdings hab ich es damals dann auch so gehĂ€ndelt, dass diese bereits mit den SchlĂŒsselinformationen verkauft wurden (Ein Schmied wird wissen, wie das von ihm hergestellte und verkaufte Fadenschwert heißt),

    Entsprechend habe ich bei einzigartigen FadengegenstĂ€nden (Artefakten) um den Gesellengrad ebenfalls grob 2000s angesetzt. NovizengegenstĂ€nde weniger, HĂŒter und Meister entsprechend mehr. Vllt 3-5k

    Artefakte zu verkaufen finde ich per se auch nicht tragisch, ...

    Spoiler anzeigen

    bei den Klingen ist das natĂŒrlich was anderes :evil:

    Ich vermute mal sie haben noch keinen Faden dazu gewoben (Die Dinger sind so verdammt stark, du hast ne komische Gruppe... :D), entsprechend sollte der Fluch eigentlich keine Auswirkung auf die Gruppe haben. Allerdings kann man sowas als Spielleiter ja auch handhaben wie man möchte. Sie waren fĂŒr diese Dinger auserwĂ€hlt, haben zu viel Magie in der NĂ€he der Klingen genutzt oder sonst irgendwie den DĂ€mon auf sich aufmerksam gemacht und dann haben sie den Salat ^^

    Und dies gibt dir die wunderbare Möglichkeit da ein eigenes Abenteuer draus zu stricken: Die Spieler stellen fest, dass um sie herum eigenartige Dinge passieren, evtl. bemerken sie irgendwann, dass etwas finstere Magie an solchen Orten zurĂŒckbleibt und irgendwann können sie sie genauer untersuchen und erkennen die Magie der Klingen darin wieder oder eine der Klingen befindest sich sogar dort in der NĂ€he. Diese wurden inzwischen ĂŒberwiegend verkauft und die Gruppe muss sie erst wieder auftreiben und ansich bringen, bevor sie den Fluch loswerden können. Das kann aus diversen GrĂŒnden (Kosten, Bösewicht, Schwer aufzutreiben, etc. dann natĂŒrlich auch wieder nicht allzu einfach sein :saint: