Hallo liebe Orkenspalter Community!
Vorweg: Das ist mein erster Thread, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe immer mal wieder mit dem Freundeskreis DSA gespielt (3 Jahre). Würde mich aber insgesamt als ehr unerfahren einstufen.
Da ich jetzt seit langem wieder den Spielleiter mache würde ich gerne die alte Geschichte unserer ersten Abenteurer wiederaufleben lassen. Die ausgestaltung der Geschichte ist aber nicht ganz so einfach.
Mein Grundgerüst für die Geschichte:
Wir sind gerade nördlich von Havena, wo ein Charypthoroth-Kult bekämpft wurde. Die Spieler sind zu dritt und bestehen 1. aus einem Adelssproß aus dem Bornland, welcher 2. beschützt von einem aranischen Söldner durch die Lande reist. Der dritte im Bunde ist das problematische: ein Graumagier, welcher von einem Dämon heimgesucht wird. Dies hatte ich damals durch Fluch der Nacht (nur Nachts zaubern) sowie Pech und Dunkelsicht dargestellt. Ich würde das jetzt gerne ausschmücken und ihn parallel über mehrere Abenteuer hinweg immer mehr einem Erzdämon zum Opfer werden lassen (Minderpakt und evtl. mehr). Amazeroth schien mir als Erzdämon passend für Magier? Andererseits haben sie sich schon viel mit Charypthoroth auseinandergesetzt und haben eine lange Seereise vor sich. Auch Blakharaz schien mir nicht abwegig (Nachtaffinität). Er soll von seiner Gilde ausgestoßen & gejagt werden und wird so dazu gezwungen werden seine Kräfte zu nutzen. (Verrat ist hier das Motiv welches seine "dunkle Seite" stärkt). Aus bösen Absichten handelt er aber keinesfalls und steht so im inneren Konflikt (vgl. Anakin bei StarWars). Ich würde die drei gerne zurück ins Bornland reisen lassen, da dort die Anwesenheit des Adelsproßes benötigt wird. Wobei der Graumagier im Bornland angekommen dem Dämon endgültig anheimfallen soll und er dann zum von mir gesteuerten Antagonisten wird.
Wobei ich Hilfe bräuchte:
1. Was mir schwer fällt ist, das richtige Abenteuer zu finden, welches sich mit meinen Vorstellungen verbinden lässt. (Am liebsten würde ich einen Abschnitt auf der Schiffsreise spielen lassen, eins auf dem Landweg ins Bornland und eins in der Grafschaft des Adelssproßes selbst. Gibt es vllt. auch eine Kampange welche zu dieser Reise passt?
2. Ich bin noch nicht so tief in der Lore wie manch anderer: Ich spiele mit dem Gedanken die Gruppe einen der Dämonensplitter aus der Dämonenkrone Borbarads finden zu lassen. wie würde sich dieses Artefakt auf den Träger auswirken? Ist es zu mächtig?
3. Wie gestalte ich den Einfluss eines Dämonen am besten und welcher würde sich eurer Meinung nach eignen?
Danke fürs lesen, ich freue mich über Antworten!