Ein frohes Weihnachtsfest 💌

  • Ho, ho, ho Orkies.

    Heute Abend ist wiedermal ein großer Feiertag und ich wĂŒnsche euch allen an dieser Stelle ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

    Auch wenn die anhaltende Pandemie ein DĂ€mpfer ist und die Feiertage auf ein Wochenende fallen, hoffe ich fĂŒr jeden, dass er die kommenden Tage im Kreis einiger geliebter Menschen verbringen kann.

    Mein MitgefĂŒhl und meine Gebete gelten all Jenen, die einen geliebten Menschen betrauern oder aktuell um dessen Leben bangen, aus welchen UmstĂ€nden auch immer. đŸ•Żïž

    Die Pandemie hat mich persönlich daran erinnert, dass auch vor Festzeiten das Schicksal keinen Halt macht und uns dann oft umso unvorbereiteter trifft.

    In diesem Sinne wĂŒnsche ich der gesamten Community und all euren Liebsten:

    Bleibt nicht nur die großartigen Menschen , die ihr seid, sondern auch gesund, glĂŒcklich und froh. ❀

    Frohe Weihnachten euch allen!🎄🔔🔔

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (24. Dezember 2021 um 23:35)

  • Genau wie du schreibst Sturmkind. Ich möchte mich außerdem an dieser Stelle bei allen fĂŒr die vielfĂ€ltigen Diskussionen und GesprĂ€che mit teils gleicher teils unterschiedlicher Meinung bedanken.

    Ich freue mich immer durch das Forum neue Sichtweisen zu erkennen und bin immer gespannt wenn die rote Zahl einen neuen Eintrag verkĂŒndet!

    Habt alle eine frohe Weihnachtszeit und ein neues Jahr 2022 mit Gesundheit und Freude am P&P und Rollenspiel ;)

    Im ĂŒbrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Vielen Dank, und ich wĂŒnsche ebenfalls schöne Feiertage und alles Gute. :)

  • Jetzt ist Weihnachten schon wieder fast vorbei, und doch möchte ich die Gelegenheit noch einmal nutzen, zwei meiner liebsten Weihnachtsgedichte aus der deutschsprachigen Literaturgeschichte zu teilen:

    Markt und Straßen stehn verlassen,

    Still erleuchtet jedes Haus,

    Sinnend geh’ ich durch die Gassen,

    Alles sieht so festlich aus.

    An den Fenstern haben Frauen

    Buntes Spielzeug fromm geschmĂŒckt,

    Tausend Kindlein stehn und schauen,

    Sind so wunderstill beglĂŒckt.

    Und ich wandre aus den Mauern

    Bis hinaus in’s freie Feld,

    Hehres GlĂ€nzen, heil’ges Schauern!

    Wie so weit und still die Welt!

    Sterne hoch die Kreise schlingen,

    Aus des Schneees Einsamkeit

    Steigt’s wie wunderbares Singen –

    O du gnadenreiche Zeit!

    Von Joseph von Eichendorff.

    Und:

    Ich sehn‘ mich so nach einem Land

    der Ruhe und Geborgenheit

    Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt,

    als ich den Sternenhimmel weit

    und klar vor meinen Augen sah,

    unendlich großes Weltenall.

    Und etwas dann mit mir geschah:

    Ich ahnte, spĂŒrte auf einmal,

    daß alles: Sterne, Berg und Tal,

    ob ferne LĂ€nder, fremdes Volk,

    sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl,

    daß Regen, Schnee und jede Wolk,

    daß all das in mir drin ich find,

    verkleinert, einmalig und schön

    Ich muß gar nicht zu jedem hin,

    ich spĂŒr das Schwingen, spĂŒr die Tön‘

    ein’s jeden Dinges, nah und fern,

    wenn ich mich öffne und werd‘ still

    in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,

    der all dies schuf und halten will.

    Ich glaube, daß war der Moment,

    den sicher jeder von euch kennt,

    in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit:

    Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

    Von Hermann Hesse.

    Ich wĂŒnsche auch in den kommenden Weihnachtsfeiertagen allen Foristen viel Freude und eine segensreiche Zeit!

  • Von mir auch ein schönes Julefest Euch und den Euren. Genießt die schöne Zeit.

    Geschrieben bei -9 Grad Celsius.

    Euer Qandt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Ich wĂŒnsche Euch auch schöne Feiertage! Wir sind tatsĂ€chlich noch am 23.12. umgezogen - mit samt dem dazugehörigen Stress, wenn man "ein Haus" ĂŒber 120km umzieht. Heute kam der Schnee und wir werden jetzt ein paar geruhsame Tage genießen.

  • Weihnachten ist gleich vorbei, und wenigstens bei uns war es tatsĂ€chlich ziemlich typisch-weihnachtlich: tolles aber anstrengendes Familien-come-together, Geschenke-Lust, Geschenkefrust, eine sehr nahe Person in sehr weiter Ferne und megagefrustet mit gerade positivem Covid-Test...

    Und da sind wir auch beim Thema: allen, die wieder oder immer noch auf frĂŒher verlĂ€ssliche Standards verzichten mussten und mĂŒssen, alle die, aus welchem Grund auch immer, mehr alleine oder in ganz kleinem Kreis feiern/gefeiert haben als ihnen lieb ist, alle die vielleicht dem Jahr 2021 (oder 2021 und 2020) nur böse ins Gesicht funkeln können...:

    So viel freundschaftlichen Knuff man in einer Fantasy-Foren-Community geben kann, wĂŒnsche ich allen einen Gang zum Jahreswechsel mit 'steigenden Kursen'.

    Wollen wir noch einmal hoffen, dass das nĂ€chste Jahr mehr NormalitĂ€t und Gemeinsinn zurĂŒckbringt.

    Und fĂŒr die, die sich im Speziellen gerade in eine neue Immobilie verpflanzt haben: gutes Ankommen und Gelingen und Neueinrichten und so!

    Danke Euch, Ihr fremden da draußen, VerantwortungstrĂ€ger vor allen, dass wir... dass es uns... also dass es "Orki" gibt.

    Falls ich wieder in Tumult versinke: kommt gut hinĂŒber. LG

  • FrĂŒher war mehr Lametta....

    Aber ansonsten wĂŒnsche ich euch allen, das die wirklich wichtigen Dinge noch unverĂ€ndert sind oder mehr geworden sind:

    Frieden, GlĂŒck, Gesundheit, Familie.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man ĂŒber ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)