Im letzten Abenteuer tötete eine Spielerhexe eine andere (NSC-)Hexe.
Das soll nicht ungestraft bleiben.
Ich hatte mir vorgestellt, dass der Zirkel der getöteten Hexe der Mörderin einen Blindheitsfluch zukommen lässt, um sie zu zwingen, sich einem Verfahren durch die Zirkelhexen zu stellen. Das Verfahren wird relativ kurz sein und zu dem Ergebnis kommen, dass die Spielerhexe schuldig ist. Allerdings werden sich die Hexen nicht selber die Hände schmutzig machen wollen. Also wird die Spielerhexe einem "Gottesurteil" unterzogen. Sie wird in ein Labyrinth des Minotaurus geworfen, so dass der sich um sie kümmern kann. - Natürlich soll es nicht unbedingt ein Labyrinth und/oder ein Minotaurus sein. Das ist nur so die grobe Idee. Jedenfalls hätte die Spielerhexe und die anderen Helden, die sie begleiten, die Möglichkeit zu entkommen und so als unschuldig zu gelten. Das sollte nicht zu einfach sein.
Leider ist mir bislang noch keine richtig passende Variante eingefallen. Da der Zirkel aus Aranien stammt, sollte es zu dem Landstrich passen. Da könnte z.B. die Sphinx von Ras'Lamasshu eine Rolle spielen, oder vielleicht ein Heckenlabyrinth aus dornigen Rosenbüschen, oder...
Irgendwelche Vorschläge?