Liebe Orkis,
ich stecke in einem kleinen Dilemma.
Was ich als kurzes Zwischenabenteuer geplant hatte, das die Überleitung zum gemeinsamen Spiel sein sollte, entwickelt sich gerade zum Hauptplot....was an und für sich eigentlich ok ist, da ich es schön finde, die Ideen meiner Spieler aufzunehmen und einzuarbeiten. Doch in diesem Fall brauche ich eure Hilfe.
Thema: Menschenhandel-Entführung (eigenes AB, DSA 3)
Helden: Streunerin, 2 Halbelfen, Zwergin
Was bisher geschah:
Eine meiner Spieler-SC's wurde in Gareth mit einigen anderen Mädchen (5 Tage lang wurde "gesammelt") entführt und sollte nach Al'Anfa zum Sklavenmarkt verschifft werden.
In Gareth gibt/gab es einen Händler, der die Entführten in Empfang nahm (arbeitet mit Räubern zusammen) und diese dann auf seinem geschlossenen Spirituosenwagen vorbei an den Stadtwachen Richtung Hartsteen zu einem getarnten Kellerverlies (oben war ein Gasthaus in dem Händler verkehrten zur Tarnung) schleppte (Sammellager), bis genug Mädchen entführt worden waren, damit es sich lohnte, sie weiter zu transportieren.
Meiner Spielerin gelang es mit Hilfe eine NSC zu fliehen und die anderen Helden zu Hilfe zu holen, um die anderen Mädchen noch zu befreien.
Am Gasthaus/Verlies angekommen, waren die übrigen Mädchen allerdings schon weitertransportiert worden. Unsere Helden nahmen die Spur auf, die sie zuerst nach Rommilys führte. Dort heuerten sie einen Kutscher mit einem kleinen Wagen an, der sie schnell weiter bringen sollte, da die Räuber Vorsprung hatten.
Vor Knoppsberg haben die Räuber bzw. der Karren des Händlers einen Radbruch erlitten und sie haben sich in einem Wäldchen versteckt. Eine Räuberin ritt nach Rommilys zurück, um ein Ersatzrad zu besorgen.
In der Zwischenzeit haben die Helden abends das Lager der Räuber mitsamt der entführten Mädchen entdeckt, die Räuber kaltgemacht und die Mädchen befreit. Da meine Helden gerne schnelles Geld machen, haben sie die Pferde "mitgenommen" und vor Rommilys auf einem Bauernhof über Nacht eingestellt, um sie am nächsten Tag zu verkaufen.
Leider haben meine Spieler-SC den Händler, der in der Nähe der Pferde nächtigte, nicht entdeckt und so hat dieser das ganze beobachtet.
Er folgte den Helden nach Rommilys, brachte den Pferdediebstahl zur Anzeige, die Helden verhaftet, angeklagt.
Sie konnten zwar ihre Geschichte an den Richter bringen, hatten jedoch - im Gegensatz zum Händler (der hatte für seine Pferde Papiere, außerdem hatten die ein Brandzeichen) - keine Beweise für ihre Geschichte.
Kurzum: unsere Helden wurden "zu Unrecht" bestraft und sind nun drauf und dran ihre Unschuld zu beweisen, den Menschenhändlerring aufzudecken und dann nach Rommilys zurückzukehren, um dort als Helden gefeiert zu werden.
Was meine Helden evtl. zu tun gedenken:
- nach Gareth und die entführten Mädchen bei der Stadtwache ihre Geschichte erzählen und beglaubigen lassen
- dann nach Rommilys, die beglaubigte Geschichte vorlegen, eine Belohnung erhalten und zu "echten Helden" werden
Was ich brauche/möchte
- ist es für die Helden möglich, ihre Unschuld/die Entführung/den Menschenhandel zu beweisen (erstmals nur mit den Worten der Entführten/danach zeigen des "Gasthauses/Kellerverlieses)?
- wenn ja, wo bringen sie ihn zur Anzeige? Wer glaubt "dahergelaufenen Abenteurern"?
Könnte weitergesponnen werden:
- der Stadtvogt in Rommilys/in Gareth wird ihnen den Auftrag gegeben, der ganzen Sache nachzugehen und den Menschenhändlerring auffliegen zu lassen
> dann bräuchte ich Ideen (vllt. gibt es sogar ein AB, das ich hernehmen und umschreiben/anpassen könnte)
1. wie sie nach Al'Anfa kommen (Schiff?!)
2. gibt es dort Menschenhandel?
3. wie ist dieser "organisiert"
4. wie könnte ich das evtl. dort vorhandene Netzwerk nutzen, dass diese die Entführungen in Auftrag gegeben haben (bis im Mittelreich Entführungen vornehmen lassen > blonde Frauen/(Halb-)Elfen)
Es gibt sicher noch 1000 Dinge, an die ich im Moment noch nicht gedacht habe.
Vielleicht ist das Ganze auch zu komplex und ich sollte es einfacher halten?!?
Danke schonmal für eure Ideen und Mithilfe!!!