Protokoll Sitzung vom 11.12.2021

  • Anwesend: Sachse , Yelemiz

    Stand Ausgabe 1: Wir haben uns noch ein wenig unterhalten, und noch einige kleinere Dinge bzgl. Layout / Artikelauswahl besprochen. Für die erste Ausgabe werden wir das so machen, und ggf. für spätere Ausgaben anpassen, wenn's uns nicht gefällt.

    • Wir haben besprochen, die Zeit der 1. Ausgabe auf Hesinde 1041 BF zu datieren. Die nächsten werden jeweils in einigen Monaten Abstand kommen. Dabei soll zumindest grob das Erscheinungsdatum und Realzeit gleichmäßig voranschreiten. Zunächst geplant sind 3-4 Ausgaben im Jahr.
    • Artikel sollten innerhalb der Zeit seit Erscheinen der letzten Ausgabe datiert sein. Für die 1. Ausgabe: innerhalb der drei Monate davor (also ab Efferd 1041 BF). Ausnahme: Artikel von Cereborn ("Stimmen aus der Vergangenheit"? "Schriften von anno Dazumal"? Da fällt uns eventuell noch ein guter Titel zu ein.)
    • Der Cereborn-Vorstellungsartikel sollte auf der letzten Seite der 1. Ausgabe sein.
    • Artikel sollten zu Beginn Ort, Datum: als Angabe haben. Datum kann z. B. nur Monat / Jahr sein, aber auch Tag / Monat / Jahr, wenn wichtig für den Artikel ist. Datumsangaben können aber auch phantasievoller sein (z. B. Artikel aus Al'Anfa mit Golgaris Erscheinen datiert o. Ä.)
    • Am Ende vom Artikel sollte (rechtsbündig, kursiv) eine Unterschrift stehen und zwar im Format Ingamename (Outgamename)
    • Kleinanzeigen können in der Form von Werbung (z. B. wie die Ferdokerreklame) sein, aber auch (z. B. bei Bekanntmachungen) wie ein richtiger Artikel aussehen (wie z. B. "Gesucht: Entstehung der Schrate"). In jedem Fall soll die Kleinanzeige in einem Extrakasten sein, wenn möglich ohne Spaltenumbruch, ohne Ort / Zeitangabe. Ingameautor ist auch nicht nötig, Outgameautor sollte schon sein.

    Erscheinungstermin der ersten Ausgabe soll der 20. Dezember 2021 sein. In der Woche davor werde ich die erste Ausgabe einmal fertig machen, und auf dem Discordkanal zum Gegenlesen rumschicken. Vor allem werden ich die Zeitangaben der Artikel anpassen (bzw. Artikel auswechseln, wenn sie zeitlich gar nicht passen).

    Wichtig: Das Erscheinungsdatum wurde um eine Woche verschoben, damit wir noch ein wenig die Werbetrommel rühren können, und damit wir die letzten Anpassungen vornehmen können, bzw. die Leute, die heute nicht dabei waren noch ihre Meinung zum Resultat abgeben können.

    Auch noch wichtig: wäre schön, wenn wir noch ein Treffen vor dem 20.12. haben könnten, um zumindest noch einmal abschließend gemeinsam die 1 Ausgabe abzusegnen.

    Würde Euch da Sonntag, der 19.12. um 19:00 Uhr passen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Würde Euch da Sonntag, der 19.12. um 19:00 Uhr passen?

    Ließe sich bei mir einrichten.