Alternative Helden Promos und Mythen & Legenden Bonus Box

  • Hallo.

    Derzeit sind im Fshop viele Aventuria Alternative-Helden-Promo-Packs vergünstigt. Ich wollte mir diese daher kaufen, bin dann aber auf folgende Seite gestoßen: AVENTURIA-Guide

    Auf dieser Seite wird erwähnt, dass diese Alternate Promopacks veraltet sind und in der zukünftigen Mythen & Legenden Bonus Box enthalten wären.

    Wenn ich mir die Crowdfunding Seite ansehe, dann stimmt das aber so nicht ganz. Wenn ich das richtig lese, sind von den Alternate-Helden nur die Karten der Stufen 2+3 (für den Legenden-Modus) in der Bonus Box enthalten, jedoch nicht die normalen Karten bzw. Stufe 1 Karten.

    Also benötigt man doch noch die Promo-Packs aus dem Fshop um die Grundkarten der Alternative-Helden zu erhalten oder sind diese tatsächlich auch in der Bonus Box enthalten?

  • In der Bonusbox sind die Stufen 1 als Basis drin gewesen und über die Ziele noch Stufen 2+3 dazu gekommen. Stimmt also so, wie ich es in den Guide geschrieben habe :)

    Es sind insgesamt 14 alternative Helden drin.

    Was ich nochmal checken müsste sind die Begleiter, die sind - meine ich - nicht in der Bonusbox. Zumindest sollte das auch einen Grund haben, warum ich das so reingeschrieben habe :D

    Edit: Und Alrik ist ja auch nicht drin, für den gibt es keine Stufen 2+3

  • Nachfrage zum Stichwort "veraltet": Wirklich veraltet, respektive nun neu, wird "spieltechnisch" doch nur Rathelia sein, da Carolan inzwischen seinen Basisangriff für null Ausdauer nutzen kann. Formal mag ja eine "Römisch Eins" für die Basisstufe Eins "neu" sein und evtl. informationstechnische Daten (max. an Tierbegleitern + Belohnungen in Stufe Eins). Oder wird es tatsächlich sogar spieltechnische Änderungen an den Helden geben?

    Wobei, kann eigentlich nicht sein, denn solche Änderungen würden ja den Basisstufen der Nicht-Alternativ-Helden fehlen.

    Würde statt "veraltet" evtl. "nicht notwendig bei Myth+Legend-Backing" besser passen?

  • In der Bonusbox sind die Stufen 1 als Basis drin gewesen

    Stimmt, danke. Hab das jetzt nochmal vollständig gelesen: unter anderem Heldenkarten, Talentkarten und Lebenspunkte-Karten aller 14 bisher erschienenen alternativen Helden, inklusive der beiden neuen Heldentypen.

    Das mit den Begleitern wäre ja natürlich auch nett zu wissen, ob die jetzt wirklich nicht dabei sind. Ich will mir die jetzt ja natürlich nicht doppelt kaufen. Aber ich konnte davon nichts lesen, dass die dabei wären.

    Die normalen Promo Packs #1, #2 und #3 sind aber auch nicht dabei oder?

    Schade ist das natürlich auch mit Alrik. Warum bekommt der kein Upgrade?

  • Stimmt, danke. Hab das jetzt nochmal vollständig gelesen: unter anderem Heldenkarten, Talentkarten und Lebenspunkte-Karten aller 14 bisher erschienenen alternativen Helden, inklusive der beiden neuen Heldentypen.

    Das mit den Begleitern wäre ja natürlich auch nett zu wissen, ob die jetzt wirklich nicht dabei sind. Ich will mir die jetzt ja natürlich nicht doppelt kaufen. Aber ich konnte davon nichts lesen, dass die dabei wären.

    Die normalen Promo Packs #1, #2 und #3 sind aber auch nicht dabei oder?

    Schade ist das natürlich auch mit Alrik. Warum bekommt der kein Upgrade?

    Alrik hat kein festes Deck, daher auch keine Karten, die er pimpen kann. Wer Alrik spielt, muss sich - gegen die Regeln - sein Deck basteln und die dazugehörigen Stufe 2 und 3-Karten heraussuchen, denke ich ;)

    Ich habe das jetzt nochmal gegengecheckt:

    Also die Begleiter werden alle in Pfad der Legenden drin sein. Die Promos brauchst du also nicht zwingend. Promo Pack 1, 2 und 3 sollten eigentlich inzwischen auch alle woanders untergekommen sein. Da bin ich aber nicht 100ig sicher.