Fähnrich in DSA5?

  • Gibt es eigentlich keinen Fähnrich mehr in DSA5?

    Oder heißt der jetzt anders?


    Genaugenommen suche ich: Fähnrich der Fußkämpfer (Kriegs-Fakultät der Universität von Al'Anfa)

  • Im der Rabenkrieg Kampagne geht man auf die aktuellen militärischen Ränge im Imperium von Al´Anfa ein. Dort steht der Fähnrich soweit ich weiß nicht dabei. Ich glaube der niedrigste Rang der Offiziere ist dort Subcommandante.

    Veciaaaaaaaaano, Mircaoli ist fertig ! Fantastico Mama :love:

  • Je nach Nation heißt der Rang anders.

    Da man bei DSA5 sehr frei Charakterte erstellen kann empfehle ich:


    Kämpfertyp, SF Anführer, Kriegskunst und Überreden, ggf. Adel I.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ja, ich habe auch schon überlegt den einfach frei zu bauen. Man hat ja die Richtung aus DSA4. Ich war nur nicht sicher, ob ich einfach nach der falschen Bezeichnung suche. Der Soldat passt nämlich irgendwie nicht.

  • Fähnrich ist ja nur der unterste Offiziersrang, gesucht ist also eigtl. "Offizier".

    Beides findet man in DSA nicht mehr, schon im DSA4 WdH war ja die Anzahl der Kadettenschulen stark rückläufig. Ich halte es im Regelwerk und im fantastischen Kontinent für plausibel, dass man entweder vermittels einer gehobenen Abstammung in die Offizierslaufbahn gelangen kann oder aufgrund einer Kriegerausbildung Regelwerk S.137 (=Kämpfen+Etikette+Taktik). Folglich ist der Fähnrich entweder ein Ritter oder ein Krieger; die Regimenter pflegen keine davon abgekoppelten Offiziersschulen mehr. m2p

  • In Al´Anfa gibt es auf jeden Fall aktuell Offiziersränge. Und für diese muss man nicht von Adel sein, sondern kann sich auch als Fana bei Oderin du Metuant hoch arbeiten.

    Veciaaaaaaaaano, Mircaoli ist fertig ! Fantastico Mama :love:

  • Ich habe auch nicht gesagt, dass es im Militär keine Ränge gäbe, sondern dass es diese Ränge nicht mehr als Profession gibt.

    "Niedriger Rang" haben ja auch Magier und Geweihte nicht ...