Powergaming: Thorwaler maximieren

  • Gefechtsformation, Thorwaler Stil. Leider gibt es bei Hiebwaffen nicht viel. Wuchtschlag, Finte, Sturmangriff. Schildspalter.

    Eventuell noch BHK.

    Später dann eben der Hammerschlag.

    Umrennen nehm ich immer gerne noch bei Kämpfern.

  • Thorwal Stil nur wenn du den Kämpfer wirklich als Tank baust. Wie du den Kämpfer spielen willst hängt auch von der Gruppe ab.

    Ich würde wahrscheinlich zusätzlich mit Wurfaxt nutzen und Wulfgar-Stil - DSA Regel Wiki nehmen und dann Waffe wechseln.

    Also den Krieger ohne die typischen Stile->Thorwa/Prem nehmen . Dann Kettenrüstung Wuchtschlag und Sturmangriff usw

    Auch Verteidigungshaltung .

    Ich selbst liebe Schicksalssonderfertigkeiten also Vorteil Glück I und weiter bis Glück III . Das nehme ich bei allen Charakteren die nicht magisch oder karmal sind.

    Für einen Thorwaler mit deren Göttersicht finde ich das passend und macht den Char nicht so eindimensional .

    Dann Wachsamkeit, letzte Reserve, Attacke verbessern, Parade verbessern, Beistand der Götter II und weitere

  • Thorwal Stil nur wenn du den Kämpfer wirklich als Tank baust. Wie du den Kämpfer spielen willst hängt auch von der Gruppe ab.

    Ich habe halt immer Vikings vor Augen - Schildwall habe ich noch vergessen. Daher muss mindestens einer Formation, Schildwall und Schilddeckung mitbringen 8o Dann kann man sich auch die Punkte für Verteidigungshaltung sparen.

    Orknase ist gut, ansonsten ist eine Kettenwaffe auch nicht verkehrt in Verbindung mit dem Schild.

    Ich selbst liebe Schicksalssonderfertigkeiten

    die hatte ich gar nicht auf dem Schirm - danke muss ich mir mal merken