• Wo die Liebe hinfällt sol sie eine Landererlaubnis kriegen, finde der Staat hat sich da nur insofern einzumischen endlich für gesetzliche Gleichstellung zu sorgen.

  • Ich bin Hetero und hab mit Homos eigentlich nix zu tun. (Abgesehen von meiner Französischleherin, die ist Lesbisch :lol2:)
    Ich find jedenfalls, das Homos gleichgestellte Menschen sind und somit genauso behandelt werden sollen wie wir!

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • @Flaischart
    Sorry, wenn ich da auch einhaken muss. Woher weißt du daß deine Franz-Lehrerin lesbisch ist? Hat sies öffentlich verkündet?

    Und ehrlich gesagt der Begriff Homos an sich, den finde ich persönlich schon diskriminierend.

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Zitat

    Und ehrlich gesagt der Begriff Homos an sich, den finde ich persönlich schon diskriminierend.

    Gutmensch?
    Die meisten Homos empfinden das sicher nicht so... Ursprünglich war "schwul" auch eine Beleidigung; und jetzt nennen Homos sich selber so.


    P.S.: Jeder Homo darf mich Hetero nennen! :lach:

  • Zitat von "Miltiades "


    Die meisten Homos empfinden das sicher nicht so... Ursprünglich war "schwul" auch eine Beleidigung; und jetzt nennen Homos sich selber so.


    du triffst den nage aufden kopf.
    zumindest mir ist es egal wie man mich nennt, es sindauch schon mal eher... anzügliche Titel dabei, aber letztlich kommt es darauf an wie es gemeint ist.
    es kann ein großer unterscheid sein ob man "schwul" oder "schwul" genannt wird. es kommt immer auf den hiintergrund, auf die absicht die da hintersteckt, an.
    ich muss sagen das wird teilweise sogar sehr extrem und geht soweit, dass ich überhaupt kein problem damit habe, dass mich wer aus meinem freundeskreis mal scherzhaft ... [urgh ne das schreib ich lieber nicht, aber denkt euch an dieser stellemal ein schimpfwort :lach:] es anderen aber mehr als übel nehme, wenn sie mich als "schwul" beschimpfen.
    ich wei´das klingt paradox, aber es kommt halt immer darauf wer was wie sagt und was er damit meint....

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Zitat von "dilandau "

    du triffst den nage aufden kopf.
    zumindest mir ist es egal wie man mich nennt, es sindauch schon mal eher... anzügliche Titel dabei, aber letztlich kommt es darauf an wie es gemeint ist.
    es kann ein großer unterscheid sein ob man "schwul" oder "schwul" genannt wird. es kommt immer auf den hiintergrund, auf die absicht die da hintersteckt, an.
    ich muss sagen das wird teilweise sogar sehr extrem und geht soweit, dass ich überhaupt kein problem damit habe, dass mich wer aus meinem freundeskreis mal scherzhaft ... [urgh ne das schreib ich lieber nicht, aber denkt euch an dieser stellemal ein schimpfwort :lach:] es anderen aber mehr als übel nehme, wenn sie mich als "schwul" beschimpfen.
    ich wei´das klingt paradox, aber es kommt halt immer darauf wer was wie sagt und was er damit meint....

    Diese Reihe kann man endlos fortsetzen. Hier ein paar Beispiele:

    - Martin Luther King sprach von sich selbst als Neger
    - Die Sinti-Allianz Deutschland nennt sich selbst Zigeuner
    - Im dritten Reich wurde "Jude" auch als Schimpfwort benutzt
    - u.s.w.

    Außerdem ist Homo einfach nur die Kurzform für "Homosexueller Mensch", einen Begriff, denn man doch wohl niemandem im Alltag zumuten möchte, ich zumindest will das nicht.
    Und btw glaube ich nicht, dass Laila Khalidsunya immer nur von "Automobilen", "Mitbürgern mit Migrationshintergrund", "Parkplätzen für behinderte Menschen" oder "Entsorgungs- und Recyclingfachkräften" spricht.

    Congress shall make no law...

  • @Augurus: Das mit meiner Franz-Lehrerin ist quasi ein offenes Geheimniss. Außerdem hab ich, auch wenn das jetzt komisch klingt, die mündliche Aussage von ihrem Sohn(ja so was hat die). Außerdem macht die auch immer mal Andeutungen und du kannst jeden auf meiner Schule fragen, der wird dir nix anderes erzählen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Fleischart "


    kannst jeden auf meiner Schule fragen, der wird dir nix anderes erzählen.

    hätte dir auf meienr schule auch jeder übermich erzählt :lol2:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Hierbei stellt sich nun die Frage, wieviel Wahrheitsgehalt an solchen Gerüchten und "offenen Geheimnissen" steckt.
    Vielleicht ist die Frau wirklich lesbisch, vielleicht hat sie auch nur als vielleicht alleinstehende Frau (ich weiss nicht, ob sie gut aussschaut, aber sowas könnte das begünstigen) einige der männlichen Lehrer abblitzen lassen, und die revanchierten sich dann mit solch einer Kampagne, die die guet Frau diffamieren sollte.
    Also mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig (abgesehen davon, dass ich sowas wie "man hat es mir zugetragen" / "man sagt es so herum" auf den Tot nicht abkann, weil damit sehr viel Schindluder getrieben wird)
    Und selbst "Andeutungen" müssen nicht das bedeuten, was man gerne da hinein interprtieren möchte.
    Wobei ich die Lehrerin natürlich nicht kenne, und daher natürlich nicht beurteilen kann, ob an dem Ganzen was wahres dran ist. Mir ging es hier eher um das Grundsätzliche

  • guten tag,


    habe mal aus langeweile im forum nach interessanten themen geschaut und fand diesen hier,

    1. unglaublich respekt, wie offen dieses thema hier behandelt wird, sachlich, ohne anfeidungen und diskriminierunge dieser sexuellen neigung.
    in anderen foren würde sowas ausarten in hasstyraden und grabenkriegen

    ich muss echt mal sagen, keine andere community hat mir schon mal so schön gezeigt, das die beteiligten ordentlich was aufm kasten haben ( toleranz, weltoffenheit)

    ich für meinen teil habe nur bedenken, wenn kinder von homosexuellen paaren großgezogen werden. denn ihr wißt, wie gemein kinder sein können, ich will mich da nicht freisprechen (als kind, wie junger heranwachsender war ich auch ein arschloch).
    kinder sind unwissend.

    was ich aber nicht verstehen kann, ist der rollenpart in homosexuellen beziehungen. wenn männer auf männer stehen, warum wollen manche dann wieder eine frau sein, das gleiche gilt für lesben. grade da ist es für mich schwer zu verstehen, warum man sich so entstellen muß ( powerlesben mit besagten tarnhosen und holzfällerhemden)
    aber das ist nur meine persönliche esthetische ansicht

  • Zitat von "GromHellscream "

    was ich aber nicht verstehen kann, ist der rollenpart in homosexuellen beziehungen. wenn männer auf männer stehen, warum wollen manche dann wieder eine frau sein, das gleiche gilt für lesben. grade da ist es für mich schwer zu verstehen, warum man sich so entstellen muß ( powerlesben mit besagten tarnhosen und holzfällerhemden)
    aber das ist nur meine persönliche esthetische ansicht

    Die Kleidung ist mir persönlich ja wurscht, wenn ein Mann gerne Röcke trägt oder eine Frau gerne Hosen, sollen sie doch.

    Bekloppt finde ich es, Rollen zu verteilen. Für Heterosexuelle mag es schwer sein eine gleichberechtigte Partnerschaft aufzubauen weil die Erziehung zu tief verwurzelt ist - aber wozu müssen Homosexuelle den Blödsinn nachmachen und die traditionellen Geschlechterrollen übernehmen?

    Zum Thema Kinder: Kinder hacken wegen jedem Scheiß auf anderen rum - ob man gehänselt wird weil die Mutti einen zwingt in altmodischen Kleidchen rumzulaufen, oder deswegen weil man zwei Muttis hat ist letztlich wurscht.

  • dann mal eine frage an z.B. den thread-eröffner,

    du hast ja einen samurai-avatar und bist bekennender rpg-spieler, wie ist deine haltung zu drastischen gewalddarstellung?
    oder wie kamst du auf dsa, welches eher niedere männliche bedürfnisse befriedigt, wie heldentum, macht und stärke?

  • Fleischart: Ich bitte dich von solche nKommentatren Abstand zu nehmen...
    Meine Mutter lebt in einer homosexuellen Beziehung und ich fidne es ehrlich gesagt ziemlich doof vonb dir wenn du dann so etwas wie
    "So etwas hat sogar die" schreibst!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Interessant finde ich immer wieder, wie ein Thema, welches gerade mal 10% der Menschen betrifft, die restliche 90% so spalten und beschäftigen kann.

    Zitat

    dsa, welches eher niedere männliche Bedürfnisse befriedigt, wie Heldentum, macht und stärke?

    Ist das so? Sind die genannten Dinge wirklich eher männlich? Folgert daraus, dass sie für Frauen schwerer nachzuvollziehen sind? Oder ist das nur eine empirische Beobachtung, die nicht verifizierbar ist, da keine Gegenbeobachtung aufgrund mangelnder Gleichberechtigung möglich war?

    edit @ Ecuvaro: Ja, glücklich formuliert hat er es nicht. Aber es war sicherlich nicht böse gemeint, sondern sollte darauf abzielen (vermute ich), dass homosexuelle Frauen ohne fremde Hilfe erstmal keine Kinder bekommen können.

  • klar sind diese dinge eher männlicher natur, denn wer prügelt sich denn zu 90% in diskos kneipen etc.?
    es gibt ausnahmen klar, aber in der regel neigen eher männer zur körperlichen gewalt.

    Zitat

    Ist das so? Sind die genannten Dinge wirklich eher männlich? Folgert daraus, dass sie für Frauen schwerer nachzuvollziehen sind? Oder ist das nur eine empirische Beobachtung, die nicht verifizierbar ist, da keine Gegenbeobachtung aufgrund mangelnder Gleichberechtigung möglich war?

    hmmm, interessante these, aber warum hat sich der mann dann so durchgesetzt, wenn die frau auch diese veranlagung hat?

  • Zitat von "GromHellscream "


    klar sind diese dinge eher männlicher natur, denn wer prügelt sich denn zu 90% in diskos kneipen etc.?
    es gibt ausnahmen klar, aber in der regel neigen eher männer zur körperlichen gewalt.

    Würde ich so auch nicht unterschreiben. Es ist allerdings so, dass dies so erscheint. Das wiederum mag aber auch daran liegen, dass nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Männern einer meist körperlich Sichtbare Blessuren davon trägt, was bei Frauen häufig nicht der Fall ist. Aber körperliche Angriffe von Frauen auf Frauen sind sicherlich nicht selten.

  • Zitat

    Bekloppt finde ich es, Rollen zu verteilen. Für Heterosexuelle mag es schwer sein eine gleichberechtigte Partnerschaft aufzubauen weil die Erziehung zu tief verwurzelt ist - aber wozu müssen Homosexuelle den Blödsinn nachmachen und die traditionellen Geschlechterrollen übernehmen?

    Es gibt ja durchaus Frauen, die sich mehr für "männliche" Dinge interessieren (ich habe zum Beispiel eine peinliche Schwäche für große Bohrmaschinen und Schweißgeräte :zwinker:) und Männer die auch gerne mal ihre feminine Seite ausleben möchten. Ich vermute, dass es in einer homosexuellen Beziehung leichter ist, solche Vorlieben zu praktizieren, da es dort eben keine bereits vorgegebene Rollenverteilung gibt.

    Zitat

    Aber körperliche Angriffe von Frauen auf Frauen sind sicherlich nicht selten.

    Ich kenne die Statistiken jetzt nicht, aber es heißt nicht umsonst dass Frauen eher die geborenen Giftmörderinnen sind. Konflikte zwischen Frauen sind zwar zahlreich (die berühmte Stutenbissigkeit), werden aber meiner Erfahrung nach eher ohne körperliche Gewalt ausgetragen. Vielleicht hat das etwas mit dem Testosteronspiegel zu tun, ich glaube, dass ich so etwas mal gelesen habe.