Brauche eure Ideen für ein Abenteuer

  • Hallo liebe Community.

    Unsere selbstausgedachten Thorwalkampmage ist am laufen. Nun kamen die Spieler und ich auf die Idee es wäre doch nett wenn man Mal Kurzabenteuer über die Vorgeschichte der Charaktere spielt. Ich finde die Idee sehr gut und habe den Spieler gesagt ich würde mir mal Gedanken machen.

    Die Gruppe hat 2 Spieler wo die Vorgeschichten gut zusammen passen und man dann quasi ein Abenteuer mit den beiden Spieler spielen könnte. Kurz zu den beiden Charakteren (die Spieler haben sich noch garnicht sooo viel Gedanken über den Hintergrund gemacht so das der Spielleiter relativ freie Hand hat). Es sind zwei Thorwaler die aus der Stadt Thorwal kommen. Sie haben den selben Vater jedoch unterschiedliche Mütter. Weil der Vater ein Aufreißer war. Seine Kinder hat er mehr oder weniger zurück gelassen und hat sich auf gemacht mit seiner Ottajasko auf Beutezug zu fahren. Er kam aber nie nach Thorwal zurück weil er und die Ottajasko von Alanfanern versklavt wurden (die Kampange geht darum diese Ottajasko zu befreien)

    Die beiden Jungs heißen Thormund und Fithjolf. Frithjolf kommt ein wenig nach seinem Vater und ist ein Weiberheld und inzwischen ein Swafnirgeweiter und Thormund ist ein Hüne und Schmied.

    Frithjolf hat seine Weihe im Swafnirtempel in Thorwal erhalten und Thormund hat in der Zeit eine Lehre als Schmied gemacht und hatte einen sehr strengen Meister der ihm wohl auch eine Narbe im Gesicht verpasst hat.

    Nun komme ich bzw. Ihr ins Spiel. Habt ihr Ideen für ein kleines Dou-Abenteuer welches die beiden in ihrer Jugend / Kindheit erlebt haben können?

  • Da în ihrer Jugend ja beide in der Ausbildung waren (Lehre + Noviziat) könntest du es einräumen, das Thormund eine Zeit lang Reparaturen im Swafnirtempel durchzuführte und dort könnten sie gemeinsam ein Geheimnis aufdecken, dass im Tempel verborgen wird?!

    Wissen die beiden das sie Halbbrüder sind und verstehen sie sich schon seit Kindestagen?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Aus Olport trifft eine Imman-Mannschaft ein, die das Team der Stadt herausfordert. Im Gepäck haben diese verbohrten und dummen Olporter ihre Kinder, mit denen die Helden eine Rivalität bzw. einen Streichewettkampf austragen. Gerne auch eine zünftige Rauferei. Die Mannschaft Thorwals gewinnt, aber der Preis, ein alter Pokal mit Delphinemblem ist gestohlen worden! Da stecken doch bestimmt diese schlechten Verlierer aus Olport dahinter! Oder...?

    Dazu kommt noch etwas Jahrmarktsstimmung dazu, vielleicht ein paar Gaukler und ein Godi, der den Helden die Zukunft vorhersagt. Gerne kannst du ein paar Ereignisse aus ihrem bisherigen Leben grob und bildhaft aufgreifen, so dass seine Prophezeiungen glaubhaft wirken und dann noch ein paar dazupacken, die bei den erwachsenen Helden noch in der Zukunft liegen (oder war es Zufall und der Wahrsager ein Scharlatan?).

  • Aus Olport trifft eine Imman-Mannschaft ein, die das Team der Stadt herausfordert. Im Gepäck haben diese verbohrten und dummen Olporter ihre Kinder, mit denen die Helden eine Rivalität bzw. einen Streichewettkampf austragen. Gerne auch eine zünftige Rauferei. Die Mannschaft Thorwals gewinnt, aber der Preis, ein alter Pokal mit Delphinemblem ist gestohlen worden! Da stecken doch bestimmt diese schlechten Verlierer aus Olport dahinter! Oder...?

    Dazu kommt noch etwas Jahrmarktsstimmung dazu, vielleicht ein paar Gaukler und ein Godi, der den Helden die Zukunft vorhersagt. Gerne kannst du ein paar Ereignisse aus ihrem bisherigen Leben grob und bildhaft aufgreifen, so dass seine Prophezeiungen glaubhaft wirken und dann noch ein paar dazupacken, die bei den erwachsenen Helden noch in der Zukunft liegen (oder war es Zufall und der Wahrsager ein Scharlatan?).

    Danke das ist auch nicht schlecht 👍


    Da în ihrer Jugend ja beide in der Ausbildung waren (Lehre + Noviziat) könntest du es einräumen, das Thormund eine Zeit lang Reparaturen im Swafnirtempel durchzuführte und dort könnten sie gemeinsam ein Geheimnis aufdecken, dass im Tempel verborgen wird?!

    Wissen die beiden das sie Halbbrüder sind und verstehen sie sich schon seit Kindestagen?

    Gute Idee aber Thormund ist eher ein Waffen und Rüstungsschmied statt eines Zimmermanns.


    Zu deiner Frage: haben die beiden mir garnicht so genau gesagt. In unserer Kampange wissen die es auf jeden Fall. Ich würde sagen das kann man sich überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollplay_hero (9. November 2021 um 14:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Creduss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke Waffen und Rüstungen sind in einem Swafnirtempel nichts neues und vielleicht ist die Schmiede von Thormunds Lehrmeister mit der Waffenpflege im Tempel betraut.

    Die Frage interessierte mich nur, da man ja sonst das kennen lernen zwischen den beiden ausspielen könnte und die Aufdeckung ihrer Herkunft, inklusive der Tragödie die der Ottajasko in Al'Anfa widerfahren ist.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Swafnir-Geweihte tragen ja ihre Swafnir-Helme in Delphinform und einen Rundschild mit Pottwalwappen. Dazu häufig eine Krötenhaut oder ein Kettenhemd, dazu wenigstens eine Axt, Stoßspeer oder Breitschwert. Das Zeug muss ja irgendwo herkommen. Es bietet sich tatsächlich an, dass der junge Novize auf den Botengang geschickt wird, irgendetwas zu bestellen oder abzuholen oder sogar für sich anfertigen zu lassen. Oder der Lehrling bringt mit seinem Meister ein Opfer dar oder liefert etwas. Das Kennenlernen wird von daher tatsächlich problemlos einzuleiten sein, denke ich.

  • Ja ich denke auch das kennlernen kann gut in die Richtung gehen. Danke euch beiden. Dachte vielleicht die lernen sich im Tempel kennen und dann kommt es irgendwie zum abenteuer entweder mit dem verschwundenen Kelch oder der Tempel birgt irgendein Geheimnis 🤔🤔🤔

  • entweder mit dem verschwundenen Kelch oder der Tempel birgt irgendein Geheimnis

    Oder beides - der Kelch kann ja mit dem Geheimnis verknüpft sein und das ist auch der wahre Grund, warum er gestohlen wurde. Der Verschwörer hat das Imman-Spiel ausgerichtet, damit der Kelch aus der Schatzkammer des Tempels geholt wird und somit leichter zu stehlen ist. Außerdem hat er dann gleich die perfekten Sündenböcke, die von ihm ablenken. Z. B. könnte er ein Rahja-Heilges Artefakt von der Seestute sein (siehe hier). Oder es ist im Gegenteil ein Hrangar-Artefakt, das verhägnisvollerweise in Vergessenheit geraten ist und in den Tiefen des Tempels gefunden wurde. Das kann z. B. durch die Zerstörung Thorwals durch die Horasreicher geschehen sein, in der sicher viel Wissen verbrannt ist.

  • entweder mit dem verschwundenen Kelch oder der Tempel birgt irgendein Geheimnis

    Oder beides - der Kelch kann ja mit dem Geheimnis verknüpft sein und das ist auch der wahre Grund, warum er gestohlen wurde. Der Verschwörer hat das Imman-Spiel ausgerichtet, damit der Kelch aus der Schatzkammer des Tempels geholt wird und somit leichter zu stehlen ist. Außerdem hat er dann gleich die perfekten Sündenböcke, die von ihm ablenken. Z. B. könnte er ein Rahja-Heilges Artefakt von der Seestute sein (siehe hier). Oder es ist im Gegenteil ein Hrangar-Artefakt, das verhägnisvollerweise in Vergessenheit geraten ist und in den Tiefen des Tempels gefunden wurde. Das kann z. B. durch die Zerstörung Thorwals durch die Horasreicher geschehen sein, in der sicher viel Wissen verbrannt ist.

    Sehr gut danke das gefällt mir schon ganz gut. Ich werde mich direkt Mal die Tage ran setzen und das ganze zu Papier bringen.