Sternenträger I: Frage zu einer Nebenfigur

  • Beim Lesen der Sternenträger-Kampagne bin ich im ersten Band über eine eingestreute Info gestolpert, zu der ich bisher nichts Weiterführendes finden konnte.

    Dort ("Der Ruf der Bahalyr - Sternenträger I") heisst es auf S. 8:

    Im Wiki bin ich zu der markierten Figur nicht schlauer geworden. Kennt jemand den Namen aus einem anderen Kontext, einem Abenteuer oder einer Beschreibung einer Regionalspielhilfe (ALuT und RdRM habe ich schon durchgesehen)? Spielt er in den Sternenträgerbänden überhaupt noch eine Rolle? Ich bin am planen wegen des Abenteuereinstiegs und da ein Elf aus meiner Gruppe aus dieser Gegend stammt, wollte ich diese Story eventuell aufgreifen. Danke für jede Hilfe!

  • Ich glaube, es steht im Abenteuer drin, aber dieses Kind ist ebenfalls ein Teil von Amalaias Seelenlied und wird in Teil 5 (nach Cover und Verortung des Abenteuers zu schließen) behandelt werden.

  • Absolut richtig. In Band 5 werden die Fragen beantwortet.

    Sternenklang ist eine Neusetzung, zu der bislang nichts zu finden ist.