Sternenträger I: Frage zu einer Nebenfigur

  • Beim Lesen der Sternenträger-Kampagne bin ich im ersten Band über eine eingestreute Info gestolpert, zu der ich bisher nichts Weiterführendes finden konnte.

    Dort ("Der Ruf der Bahalyr - Sternenträger I") heisst es auf S. 8:

    Spoiler anzeigen

    "Über 3.000 Jahre nach Amalaias Tod beginnt eine Zeitenwende, in der die Sterne vom Firmament stürzen. Schon als vor über 10 Jahren (im Efferd 1029 BF) über dem Svellttal Sternschnuppen niedergingen, schlich sich eine winzige, von den namenlosen Kräften unentdeckte Spur von Amalaias Seelenlied hinab auf Dere. Das Lied blieb leise und verborgen; nur die am Ochsenwasser lebende Auelfensippe der Himmelsluchse war verblüfft, dass ihnen ein Kind mit einem der legendären Sternenmale geboren wurde, wie sie es nur aus den alten Legenden ihrer Vorfahren kannten. Sie nannten es Dhashiya („Klang der Sterne“ / Sternenklang), hielten es behütet, schützten und verehrten es, und warteten geduldig auf weitere Zeichen. Zur selben Zeit (Efferd 1029 BF) wurde weit entfernt in Gerasim auch das Vermächtnis der Völker (siehe Seite 17) erschaffen."

    Im Wiki bin ich zu der markierten Figur nicht schlauer geworden. Kennt jemand den Namen aus einem anderen Kontext, einem Abenteuer oder einer Beschreibung einer Regionalspielhilfe (ALuT und RdRM habe ich schon durchgesehen)? Spielt er in den Sternenträgerbänden überhaupt noch eine Rolle? Ich bin am planen wegen des Abenteuereinstiegs und da ein Elf aus meiner Gruppe aus dieser Gegend stammt, wollte ich diese Story eventuell aufgreifen. Danke für jede Hilfe!

  • Ich glaube, es steht im Abenteuer drin, aber dieses Kind ist ebenfalls ein Teil von Amalaias Seelenlied und wird in Teil 5 (nach Cover und Verortung des Abenteuers zu schließen) behandelt werden.