Welche alten Dsa-Plotstränge sollen bitte wieder aufgegriffen werden?

  • Apropos Ehre der Angroschim: Der Konflikt Zwerge vs. Khadan-Horas wurde ja in einem der jüngeren Boten angeschnitten. Generell möchte ich, dass der Horasfaden nach den Ereignissen um seinen mysteriösen Schlaf, dem Konflikt mit dem Sennenmeister und der Ermordung seiner Verlobten wieder behandelt wird. Halbdrache hin oder her, er hat großes Potential als Figur.

  • Größtenteils was Schattenkatze schreibt, insbesondere aber:

    - Yppolita von Gareth

    - Aikar Brazoragh

    - Mada

    Pardona interessiert mich nicht (mehr), Zwerge auch nicht so. Dass Oswyn in "Lowanger Lügenmärchen" angegangen wird, finde ich gut (ich fand schon, die greisen Spektabilitäten in der Thorwal-RSH hätten mal so langsam ihren letzten Auftritt verdient gehabt, aber das wird wohl jetzt noch dauern...).

    Abgesehen davon könnte DSA5 auch mal anfangen, nicht nur die alten Zöpfe abzuschneiden, sondern auch die weiterzuflechten, die es selbst angefangen hat:

    - das Bornland hat nochmal auf die snooze-Taste gedrückt

    - Nahema sumurylt ja so vor sich hin

    - wasnjetz mit den Ilaristen?

    - die Boronkirchen dengeln auch schon ne Weile an ihrem Kessel

    Ich meine: ja, Corona, schlimmschlimm, Papier, alles ganz schwierig, aber so langsam könnte da ja mal was kommen, anstatt ständig neue Baustellen aufzumachen.

    Ich mag das Bild, aber nicht das, was ich sehe ;) .

    Nachdem Saldor nunmehr offenbar gehärtlt wurde, bin ich dafür, dass er bleibt!

  • So, ich hab mal jetzt die Umfrage erstellt, damit daraus ein richtiges Stimmungsbild wird habe ich die Anzahl der möglichen Antworten auf drei gesetzt.

    Es sind nicht alle im Faden gewünschten Plotfäden in der Umfrage, bei Unzufriedenheit, schreit ;) (oder schreibt mir vielleicht lieber eine PN, oder erstellt selbst eine Umfrage).

  • Ich glaube, zu Yppolita von Gareth kommt auch ein wenig in Rohals Erben. Zumindest gibt's auch hier eine neue Illustration. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Ich wünsche mir eine ganze Hexenkampange, um und mit Saranya Marbohauch...

    Fänd ein erwachen von karmalen Hexen eine wunderschöne natürliche Weiterentwicklung in Aventurien und eine Sache wie sich aventurische Hexen in Zukunft recht gut von anderen Hexen abgrenzen könnten.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • was passiert denn mit Puschinske??

    !!!SPOILER!!!

    Der wird durch Heldenhand in einem dazugehörigen AB des CF: Rohals Erben getötet. Kann im dazugehörigen Let's Play verfolgt werden.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • was passiert denn mit Puschinske??

    !!!SPOILER!!!

    Der wird durch Heldenhand in einem dazugehörigen AB des CF: Rohals Erben getötet. Kann im dazugehörigen Let's Play verfolgt werden.

    Spoiler anzeigen

    ok, vielen dank. aus welchem Grund denn? und gibt es auch infos dazu, wer seine nachfolge als akademieleiter wird? hoffe es ist nicht son ding, der mann ist alt und der muss sterben ding, sondern es hat ingame hand und fuss?

  • was passiert denn mit Puschinske??

    !!!SPOILER!!!

    Der wird durch Heldenhand in einem dazugehörigen AB des CF: Rohals Erben getötet. Kann im dazugehörigen Let's Play verfolgt werden.

    Spoiler anzeigen

    ok, vielen dank. aus welchem Grund denn? und gibt es auch infos dazu, wer seine nachfolge als akademieleiter wird? hoffe es ist nicht son ding, der mann ist alt und der muss sterben ding, sondern es hat ingame hand und fuss?

    Spoiler anzeigen

    Sein Nachfolger stand nicht offiziell fest. Es gab auch die Andeutung, daß es eine Wahl dazu geben wird? Was ich so im Let's Play mitbekam, hat es Ingame Hand und Fuß. Ob es nun redaktionelle Gedanken bezüglich seines Alters und seiner sonstigen persönlichen Umstände gab, dass weiß natürlich keiner, aber dennoch ist Puschinskes Ableben gut begründet. Wobei ich meine, dass es auch die Andeutung gab, dass Puschinske flüchten wollte - falls ihm das gelänge, weiß ich jedoch nicht, wie das dann in die lebendige Geschichte und die Nachfolge der Akademie geregelt werden würde.

  • So, nachdem mir (unter anderem durch die Sonnenküste) mal wieder ein paar interessante Plotfäden aufgefallen sind (und mir außerdem beim (nochmaligem) Durchlesen des Fadens ein paar Wünsche sehr gut gefielen) habe ich die Umfrage im ersten Post editiert und auch die Anzahl der abgebbaren Stimmen ein bisschen erhöht- also, was denkt ihr?

    Liebe Grüße

    Elbenstern

  • Der Satuaria Plot könnte sehr interessant sein.

    Es ist ja angeblich Helden Zeitalter der Zwerge. Wir haben mehr als 5 Zwerg Kulturen und kaum geht da was ab.

    Ich habe mir es zur Aufgabe gemacht mal ein Abenteuer zu den Finsterkamm- Zwergen anzufertigen, um es im Skriptorium einzupflegen.

    Dazu Zeitgleich auch ein Abenteuer zu den Finsterkamm Orks.

  • Wenn er es für's Skriptorium schreibt wird das mit den Lizenzen glaube ich schwierig, dass auch hier hoch zu laden.

    Aber ob es nun hier im Download Bereich kostenlos steht oder unter Ulisses-eBooks als PWYW-Abenteuer ist ja dann eher egal.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • In den 180er-190er Boten stand immer wieder was zu Prinz Arlan von Löwenhaupt drin, sogar mit einem Artikel, der bis ins Jahr 1043 ging (damals war das glaube ich mindestens ein Jahr weiter, als die Restartikel). Ich dachte damals, dass in Zukunft immer mal wieder was zu Arlan kommen würde, aber das ist schon lange nicht mehr geschehen.

    Erst kürzlich noch angeteasert waren mysteriöse Ereignisse an der albernischen Küste, aber auch da habe ich eher das Gefühl, dass dazu so bald nichts mehr kommt.