Charakterbögen für Kinder-Charaktere von 10-15 (IG)

  • Guten Tag.

    Ich entwickle grade eine Story für ein Selbstgeschriebenes PnP. Hier sollen die Spieler im Jahre 1913, in die Rollen von Kindern zwischen 10 und 15 Jahren schlüpfen. Diese gehen gerade auf ein Internat.
    Hierfür suche ich passende Charakterbögen ggf. auch ein koplettes Regelwerk.
    Das Setting soll Abenteuerlich sein und ist an Hohlbeins Kapitän Nemos Kinder angelehnt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Feanor

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Feanor (16. Oktober 2021 um 15:37) aus folgendem Grund: Formulierung verbessert

  • Nur eine Verständnisfrage:

    Du suchst Charakterbögen und ein Regelwerk die optisch und inhaltlich das Setting (1913 + Kinder) widerspiegelt?

    Du suchst KEIN Rollenspiel für Spieler*innen, die noch Kinder sind?

    Wenn es um 1913 usw. geht, dann kann ich dir die Cthulhu-Regelbände empfehlen. Zwar zielen diese letztendlich auf das ultimative Ausserweltliche Grauen ab, aber das Hauptregelwerk bietet jede Menge Hintergrundwissen, Bilder und Charakterkonzepte zur Zeit um das Jahr 1920 herum. Solltest du keine übernatürlichen Geschehnisse um äonenalte Wesen einbauen wollen, dann wärst du trotzdem bestens damit bedient (auch wenn Cthulhu ohne Cthulhu kein Cthulhu ist!^^). Ob Regeln für kindliche Charaktere enthalten sind, weiß ich gerade nicht auswendig.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Nur eine Verständnisfrage:

    Du suchst Charakterbögen und ein Regelwerk die optisch und inhaltlich das Setting (1913 + Kinder) widerspiegelt?

    Du suchst KEIN Rollenspiel für Spieler*innen, die noch Kinder sind

    Ich suche Charbögen und ggf. ein Regelwerk für Erwachsene Spieler, die Kinder spielen. Die Zeit ist teoretisch egal, sinnvoll ist natürlich zwischen 1900 und 20XX, es geht mir darum, Chars abzubilden, die Eben nicht typtisches Erwachsenenzeug können sollen.

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!