Frage zu "In den Fängen des Dunklen Albs" HeXXen 1733 - Spoiler

  • Hi,

    eine Frage an die Leute, die das Abenteuer "In den Fängen des Dunklen Alb" schon gespielt haben.

    Von hier an folgen Spoiler aus dem Abenteuer!

    Im Laufe des Abenteuers befreien die Jäger (hoffentlich) die gefangenen Mitglieder der Faustgesellschaft.

    Danach sieht das Abenteuer vor, dass die Jäger sich auf die Jagd nach dem Alb begeben.

    So ganz offensichtlich erscheint mir das allerdings nicht. Die unmittelbare Gefahr ist gebannt,

    die Entführten wurden gerettet. Warum sollte man nun den Alb weiter verfolgen. Zumal es auch eine

    zweite Storyline mit dem Verräter aus der Gruppe gibt, dem man auch nachstellen kann.

    Wie war das in euren Gruppen? Haben sich die Jäger dem Alb gestellt?

  • Aber natürlich! Bei uns ist der Jagdtrieb ausgebrochen, denn ein Wesen, das brave Menschen versklavt, darf nicht leben. Zudem fühlten die Jäger sich persönlich beleidigt, wegen des Anlügens durch das Mädchen.

    Und dann kam hinzu, dass die Gefahr besteht, dass der König es wieder tun könnte. Wir wollten die Söldner mitnehmen, aber laut Meister waren die zu angeschlagen und mussten sich erst erholen.

    Kurzum: Es gab für meine Gruppe keinen Grund, dem Alben NICHT nachzujagen.

    Liebe Grüße