• Ich habe Tech Revolution zwar schon gestern erhalten, bin aber erst heute dazugekommen, diese Übersicht zu schreiben.

    Mit dem Nanocyte enthält dieses Buch nur eine neue Klasse, die, wie der Name schon sagt, Naniten verwendet, um unterschiedliche Effekte zu erzielen. Dazu kommen ein haufen neuer Optionen für alle anderen Klassen, aber keine neuen Archetypen. An das Kapitel zu den Klassen schließt sich ein Kapitel mit neuer Ausrüstung an (im Inhaltsverzeichnis mit Gear betitel, aber im Rest des buches mit Equipment), in dem nicht nur Waffen, Panzerungen und cybernetische Verbesserungen vorgestellt werden, sondern auch normale technologische Ausrüstung und seltene Techrelikte. Den Anfang des Kapitels macht aber ein Abschnitt über Geschäfte und Hersteller, also reines Hintergrundmaterial. regeln zu Sprengstoff und dynamischen Hacking schließen dieses Kapitel ab. Das dritte Kapitel behandelt die Konstruktion und Modifikation von Fahrzeugen somt einigen neuen Fahrzeugen und Regeln für Fahrzeugbegegnungen. Das vierte Kapitel ist etwas für Fans von Mechs, die es hier in allen Formen und Größen gibt. Neben den Regeln zur Konstruktion von Mechs und den Kampf mit Mechs werden hier auch Mechs der verschiedenen Gruppierungen/Hersteller vorgestellt. Das letzte Kapitel, A Galaxy of Tech, ist ein reines Hintergrundkapitel, welches mit drei einseitigen Kurzgeschichten beginnt und dann die verschiedensten technologisches Aspekte des Starfinder-Universums erklärt, von Advertisement bis Virtual Intelligence. Dadurch ist dies wohl das wichtigste Kapitel im ganzen Buch.

  • Gute Frage ... :?: