Hi,
ich spiele mit der Idee einen Schwarzmagier der Schule der variablen Form zu Mirham zu erstellen. Mich interessiert sehr die Thematik der Golemerstellung und ich besitze auch aventurische Magie 3 in dem dieses Thema behandelt wird.
Allerdings sind mir dabei einige Fragen auf gekommen, die ich zum Teil auch schon in anderen Forenbeiträgen gefunden habe, aber mir blieben immer noch einige Dinge unklar.
1) In AM3 und im Regel Wiki finden sich drei Beispiel Golems, alle ohne Größenangabe, aber wahrscheinlich vom Typ Mittel. Es scheint keine weiteren Regeln für andere Materialien außer Stein, Lehm und Fleisch zu geben, oder für die anderen Größenkategorien, müsste man das also Hausregeln? Wenn ja, wie würdet ihr die anderen Größen handhaben , welche Werte würdet ihr wie hoch, bzw. runterskallieren und wieviel. Außerdem wie würdet ihr Golems aus Materialien wie Holz wertetechnisch sehen?
2) die zweite Frage bezieht sich auf die optionale Fähigkeit „Belebte Gliedmaßen“. Diese erlaubt es abgetrennten Körperteilen des Golems eigenständig weiterzukämpfen. Wie seht ihr es da mit den Werten und wie soll das aussehen? Beispielsweise würde ein Arm den gleichen Schaden machen, wie der Arm, der noch zuvor am Körper war?
3) diese Frage ist weniger regelbezogen. Mich würde interessieren, wie ihr Golems transportiert oder mit euch führt?
Vielen Dank für eure Antworten