Suche verzweifelt Quellenmaterial Untergang Echsenvölker

  • Das AB "Die Wandelbare" (A136) enthält mWn auch noch ein paar hintergrundinformationen

    Das Abenteur ist super, besonders wenn man die alten Echsenkulturen kennenlernen will. Dummerweise gibt es aber so gut wie keine Hintergrundinformationen in dem Buch, sondern bloß Verweise auf Raschtuls Atem. ich musste mir da also auch so ziemlich alles zusammenklauben, als ich das AB gemeistert habe.

    Ein weiteres Abenteuer, in dem es um Relikte aus der Zeit der Echsen geht, ist "Erben des Zorns" und in der Anthologie "Drachenodem" müsste auch noch ein Szenario integriert sein, dass auf die Ereignisse aus Erben des Zorns zurückgreift.
    "Die Goldene Stadt" ist auch eine Abenteuerbaustelle, die thematisch passen sollte, aber wenig Hintergrund mitbringt.

  • Naja, die meisten Quellen beschrieben eher das alte Echsenreich ... zum Untergang kommt man wohl nur über das HA (und da hat es mal seine Stärken).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)