DERENZEIT - Wettbewerb

  • Hört her, hört her!

    Wir, die Redaktion der DERENZEIT, des Boten für ganz Aventurien und darüber hinaus, suchen tatkräftige Unterstützung! In der DERENZEIT erscheinen Artikel zu Neuigkeiten aus ganz Aventurien. Aber auch Schriften aus längst vergangenen Zeiten und Berichte von fernen Kontinenten kann man bei uns lesen. Diese besonderen Schriften trägt der Draconiter Cereborn zusammen. Die von ihm gesammelten Artikel aus aller Welt und aller Zeit kann man ebenfalls bei uns lesen, und so einen Einblick in fremde Äonen und Kulturen erhalten. Für den Start unserer Zeitung suchen wir DICH. Du hast Spaß am Schreiben? Bist kreativ und wortgewandt? Dann gib unserem Draconiter einen Hintergrund! Schreibe seine Geschichte auf und schicke sie uns zu! Aus allen Einsendungen wählen wir die besten aus! Die Gewinner:in erscheint als Artikel in der ersten Ausgabe der DERENZEIT, sondern erhält von uns auch das offizielle Draconiter- Vademecum! Doch auch die folgenden Plätze gehen nicht leer aus! Also, Feder gespitzt und Tastatur poliert – Cereborn braucht eine Hintergrundgeschichte!

    Wer oder was ist Derenzeit?

    Derenzeit ist ein Gemeinschaftsprojekt von Fans für Fans. Es ist unser Ziel eine inneraventurische Zeitung herauszugeben, zusammengestellt aus Artikeln, die von euch und uns verfasst werden. Ziel ist es die lebendige Geschichte Aventuriens (inkl. Myranors, Uthurias, des Rieslands) mit Leben auszufüllen und für eure lokale Gruppe in Form einer Zeitung erlebbarer zu gestalten.

    Darüber hinaus könnt ihr euch auch aus unserer Artikelsammlung bedienen und selbst eine Zeitung zusammenstellen.


    Weitere Information zu unserem Projekt kannst du hier finden.

    Wettbewerbsbedingungen

    Die Wettbewerbsbedingungen, Preise und weitere Details kannst du diesem PDF entnehmen.


    Falls du weitere Fragen zum Wettbewerb hast kannst du diese gerne hier stellen.


    Wir wünschen dir viel Erfolg, möge Naclador deinen Geist erleuchten

  • Hallo allerseits,


    ihr habt es uns wirklich nicht einfach gemacht! Was für eine knappes Rennen! Doch am Ende kann es nur eine Gewinnerin oder einen Gewinner geben. Und dieser Gewinner ist Schattenfalk! Herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Wir nehmen die Tage mit dir Kontakt auf, um dir deinen wohlverdienten Preis zukommen zu lassen.


    Hier unser Siegertreppchen

    Auf Platz 1: Schattenfalk

    Auf Platz 2 Quandt

    Auf Platz 3 Marilyn


    Auch ihr erhaltet eure Gewinne in den nächsten Tagen. Alle anderen Teilnehmenden erhalten im Orkenspalter das schöne Badge. Falls noch nicht geschehen, übermittelt mir bitte hierfür eure Nicknamen.


    Stellvertretend für die ganze Redaktion, danke ich euch allen nochmals für eure tollen Beiträge! Wir hoffen das ihr mit Interesse weiterhin unser Projekt und natürlich insbesondere die Artikel Cereborns verfolgt.


    Shirwan,

    im Namen der DERENZEIT Redaktion