1039 BF Unheil über Arivor

  • Guten morgen zusammen,

    ich würde gerne das aktuelle politische Geschehen um Arivor 1039 BF etwas ausarbeiten, dass es ja ein gesellschaftliches anspruchsvolles Abenteuer ist.

    Diesbezüglich bin ich leider sehr schlecht, da ich DSA auch noch nicht so lange spiele.

    Ich werde mich jetzt mal durch das Wiki Aventuira büffeln. Hat vielleicht jemand ein paar Themen aus dem FF bereit welche sie oder er meint, dass diese besonders aktuell sein könnten?

    Ich wäre sehr dankbar :)

  • Im Rahja 1039 wird Arivor praktisch vollständig vernichtet. Das ist sicherlich das bedeutenste Ereignis für diese Stadt in diesem Jahr.

    Der horaische Thronfolgekrieg mag noch Nachwehen verursacht haben, denn 1029 werden Timonisten in Arivor verhaftet. Sowas bleibt im Gedächtnis und kann die Politik auch zehn Jahre später noch beeinflussen. Die Schwesternschaft der Mada hat in der Nähe einen Kultplatz und ist sicher gut für Magie- und Religionspolitische Konflikte.

    Grifone ist sicherlich ein interessanter Einwohner. Ansonsten liefen dort natürlich viele Fäden der Rondra-Kirche zusammen. Nepolemo sei besonders genannt.

  • Zitat

    Im Rahja 1039 wird Arivor praktisch vollständig vernichtet. Das ist sicherlich das bedeutenste Ereignis für diese Stadt in diesem Jahr.

    Korrekt, ich will das Abenteuer gerne meistern und eben die Adeligen und Ritter besser darstellen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Stadt also noch intakt.

    Nepolemo ist als Meisterperson im Abenteuer genannt.

    Wie gesagt, ich habe da so meine Probleme mit der lebendigen Geschichte.

    Zitat


    Schwesternschaft der Mada hat in der Nähe einen Kultplatz und ist sicher gut für Magie- und Religionspolitische Konflikte.

    Das ist Goldwert! :thumbsup: danke. Dann kann ich ja eine der Schwesterschaft einbauen welche für den Orden finanzielle Mittel sucht.

  • Die wichtige Kurzgeschichte Wasser zu Sand startet im Praios 1039 BF in Arivor.

    Spoiler anzeigen

    Der Horas kehrt zurück und fällt in einen tiefen Schlaf (ab Ende Rondra), und je länger der andauert um so beunruhigter ist das Volk. (Bote 176-177)

    Ende Travia beginnt der Sternenfall und die Veränderungen am Sternenhimmels.

    (Alle Augen blicken auf das Mittelreich (Kampf gegen Haffax), Bornland (TRK) und Svelltland (Orks über Tiefhusen).)

    Rahja 1039 BF:

    Kurzgeschichte Der Stein des Anstoßes.

    Unheil über Arivor

    Bote 173 & etwas 177.

    Arivor - Der Tag danach

    HW015 nennt den Tod von Nepolemo.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)