• Moin! Ich habe auch im Tanelorn mein Anliegen platziert, aber da ich nicht weiß, wie aktiv das Forum noch ist, gehe ich mal beide Wege..

    Ich habe vor einigen Jahren (eher einem Jahrzehnt bestimmt) eine recht simple Legende gesponnen, die meine Charaktere mal zu hören bekamen.

    Sie handelte von einem Treffen von Zwölf Trollstämmen nahe der tylonberge, die sich die Blutwaisen nannten. Jeder dieser Unterstämme folgte (vornehmlich) den Aspekten einer Passion. Letztlich gerieten sie bei jenem großen Thing in Streit und töteten sich gegenseitig. die Passionen waren darüber so in Trauer, dass sie jeder eine Träne vergossen. Die Tränen wurden zu Steinen, denen man noch heute große Macht nachsagt. In Teilen bergen sie die Kräfte der Passionen. In den Tylonbergen hört man noch heute die Klagen der Passionen mit dem Wind in mancher Nacht. (Nur manche Passionen lachen mittlerweile)

    Soweit so gut, die Legende war seinerzeit improvisiert. (Passiert mir öfter)

    Letztlich habe ich diese Steine irgendwann aufgegriffen und mit einem anderen Strang verwoben. In meiner Welt gibt es einen Assasinenclan (Clan der Loss), welcher sozusagen das Gegenstück der Hand des Verderbens ist. (Sie waren alle mal eins, gerieten aber während der Plage in Streit darüber, ob die Welt noch zu retten sei..Der Clan der Loss wurde dezimiert.. ich schweife ab) zumindest hat dieser Clan seinerzeit auch diese Tränen gefunden und mit deren Macht eine Art Siegel erschaffen, dass die Plage zumindest eindämmte und stärkere Dämonen von der Welt abhielt. (Über das genaue Procedere denke ich halt nach- denn auch diese Geschichte ist mit der Zeit entstanden)

    Diese Siegel bröckeln nun in unserer Kampagne. Die Tränen tauchen nun auf, sind aber in Teilen verändert. Die Kräfte, die man vermuten kann, sind teilweise umgekehrt (Garlen lässt sterben, sorgt für Todgeburten oder fehlende Schwangerschaft). Auch questoren haben immer wieder phasenweise schwindende Kräfte.. Die Ursache ist noch nicht 100% geklärt. Ein Ansatz, den ich hierbei fahre, ist, dass dies in Teilen auch in dem schwindenden Glauben an die Passionen liegt. Aber für genaue Details und weitere Ideen bin ich offen.

    Dadurch dass die Tränen ihre Kraft verlieren, kann es dazu führen, dass erneut wieder stärkere Dämonen in die Welt zurückkehren. Dies will meine Gruppe verhindern. Einer ist ein direkter Nachfahre des Anführers des Assasinen-Clans

    Zusammenfassung: ich brauche mal ein paar Ideen.

    hat jemand Ideen für die Funktion eines von mir beschriebenen Siegels? Welche Form eines Rituals könnte so etwas gewesen sein.

    Welche Ursachen könnte die Veränderung der Tränen noch haben? Es gibt auch durchaus Hinweise auf mächtige Dämonen, die eine Rolle spielen könnten.

    Wie heilt man die Passionen bzw. die Funktion der Tränen, um dann das Ritual durchzuführen (Passt deshalb ganz gut hierher)

    Noch sind sie dabei, herauszufinden, wo sich solche Tränen befinden könnten. Natürlich gibt es auch Gegenspieler die damit andere Zwecke verfolgen. (Hab mich hier wiederum von DSA Pardona und der Phileasson-Saga inspirieren lassen, als ich meine Gruppe mal ein wenig außerhalb Barsaives schicken wollte)

    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und freue mich über kreativen Input jeglicher Art. Ich habe häufig Plotideen für kleine Abenteuer und dadurch mittlerweile ein Netz an Storyverknüpfungen in der Kampagne meiner Charaktere, aber diesmal fehlt mir der letzte Schliff (in diesem diesmal doch recht riesigem Ansatz) - die Kampagne ist ggf auch die letzte Staffel, die wir spielen. Knapp 16 Jahre sind genug ;)

    LG

    Wicket

  • Das erinnert mich ein wenig an das Phänomen um die Einhörner.

    Ursprünglich finstere Wesen, war es die Plage, welche sie eigenartigerweise verzerrte und zu den gutmütigen Wesen machte, die wir aus Legenden kennen.

    Entsprechend könnte hier eine Nachforschung um diese Kreaturen, oder ein Ritual sie betreffend weiterhelfen - sowohl die finstere, als auch die helle Variante.

    Auch könnte man die 13. Passion, den Tod, mit ins Spiel bringen. So hat sich dieser vllt der Tränen bemächtigt, um sich an den Passionen zu rächen, die ihn gefangen halten.

    Und entsprechend möchte er sie nutzen, um nicht das Siegel zu brechen, welches die Dämonen aussperrt, sondern das Siegel, welches ihn im Todesmeer gefangen hält.

    Warum ein Assassinenclan dieses Ritual ersann um Dämonen auszusperren, den Zusammenhang sehe ich selber gerade nicht. Auch waren die Passionen alles andere als stark genug, um dies zu bewerkstelligen. Da würden ein paar Steine, die einen Teil ihrer Kraft beinhalteten, vermutlich erst recht nicht allzu viel nutzen. Evtl. liegt aber auch genau hier der Knackpunkt und die Legende ansich ist schon falsch überliefert. In erster Linie ist ja auch das Magieniveau dafür verantwortlich, wie stark die Dämonen sein dürfen, um in der Welt zu existieren. Dazu gibt es ja auch die zwei Türme, die das regeln sollen. So haben die Siegel evtl. gar keine Auswirkung darauf, ob die Dämonen in die Welt können oder nicht, sondern sie schützen einen der Türme. Und dieser war evtl. mal ein Stützpunkt des Assassinenclans.

  • Vllt wurde dann mit den Tränen dann gar nicht erst etwas versiegelt, sondern die Tränen selbst wurden es? Dadurch, dass die Passionen einen Teil ihrer Macht abgaben und nach der Versiegelung dieser nicht mehr so viel Magie in der Welt war, fiel das Magieniveau.

    Da die Siegel jetzt am Bröckeln sind und die Dämonische Korrumption im Astralraum durch diese dringt, verunreinigen sie die Tränen, wodurch eben die Veränderungen der Kräfte zustandekommen.

  • Hi,

    Deine Idee finde ich erstmal ganz gut, dass die Tränen von den Passionen selbst kommen da heute drei der Passionen korrumpiert sind könnte das auch schon der Grund sein das die Siegel langsam versagen. Warum gerade jetzt und nicht schon während der Plage...keine Ahnung könnte man erstmal offen lassen. Eventuell spielen die drei korrumpierten Passionen aber eine aktive Rolle an der Zersetzung der Siegel /Tränen.

    Es handelt sich um mächtige Struktur- oder Fadengegenstände die mit den Passionen verbunden sind und damit werden selbst Passionen angreifbar!

    Der Tod als 13. Passion ist soweit ich es verstanden habe schon lange durch die anderen Passionen unter dem Todesmeer eingekerkert worden. Wenn genug Blut vergossen wird kann er sich angeblich aus seinem Gefängnis befreien. Ob er nun eine entscheidende Rolle bei der Zersetzung der Tränen eine Rolle spielt oder nicht ist fraglich. Seine Fähigkeiten sind begrenzt auch würde ich ihn als eher neutral einstufen er bekommt so oder so Nachschub wenn auch nicht ganz so üppig. Ihm wird jedoch nicht entgangen sein das drei Passionen während der letzten Plage korrumpiert wurden und ihm das gleiche Schicksal in Zukunft treffen könnte.

    - Warum also den Tod nicht einer aktiveren Rolle zukommen lassen...Assassinen bieten sich da an die Tränen für ihn zusammen zu tragen!

    - Eine oder alle der drei korrumpierten Passionen sind im Besitz der Tränen.

    - Speziell Raggok könnte im Besitz der Träne von Garlen sein.


    Ob die Siegel wirklich die Fähigkeit haben mächtige Dämonen davon abzuhalten unsere Welt zu erreichen halte ich für übermächtig, aber warum nicht einen bestimmten der bekannt ist und sich bis jetzt noch nicht zeigen konnte.


    Grüße

  • Hab zwar die PDF aber noch nichts gefunden..

    Du suchst Infos zu den drei Türmen? Oder was genau suchst du?

    Infos dazu findest du im Thera Buch unter Vasgothia und natürlich wird im neuen 4. Edition Vasgothia wohl auch einiges dazu stehen. Das Buch habe ich aber noch nicht