Hallo Leute,
in meiner Gruppe ist folgende Frage aufgetaucht und da ich auch spontan nichts gefunden habe folgende Frage:
Die Helden fangen einen Paktierer, er jammert und wehrt sich und ist nicht froh das er eingesammelt wurde. Sie gehen mit ihm (Sagen wir Belkelel bei Rahja) in dem Tempel der Gegengottheit, erläutern das Problem und das sie die Seele retten wollen... was nun?
In DSA 4.1 (wie es in DSA 5 ist weiß ich nicht, aber gehe mal davon aus, dass es ähnlich ist.), würde er viele Schmerzen bekommen , vielleicht gar vergehen (1w6 SP/KR) bevor die Helden es überhaupt schaffen dem Geweihten die Geschichte zu erzählen.
Werden die Paktierer an einen anderen Ort gebracht zum eingesperrt sein?
Können die Geweihten ihren Gott anflehen diesen auszunehmen (auch wenn es das Regelseitig nirgendwo gibt.) vom Schaden, vor allen wichtig beim brechen des Seelenpaktes, wäre das doch auf einen geweihte Boden doch besser.
Weiß der geweihte Boden, dass die Helden einen Paktierer bei sich haben und deaktiviert sich von selbst?
Oder gibt es gar andere Ideen wie man damit umgeht? Gibt es da irgendwelche Quellen, Romane oder anderes?
Danke für eure Ideen!